Brauche neue Maus+neues Mousepad zum zocken

lucas88

Neuling
Ahoi Matrosen,
die Zeit ist wieder reif, meine MX310 reichlich veraltet und ich mit den Nerven am Ende:shot: . Alle 4 Jahre sollte mal wieder eine neue Maus her. Spiele gerne Shooter und bin viel im Internet. Kabellose Mäuse sind zwar schön, aber ich glaube, dass wäre mit dem Akku zu blöd, wenn der sich irgendwann überraschenderweise entleeren würde, deswegen wäre Kabel wohl besser. Aber welche Maus nehmen? Und welches Mousepad? Sollte nicht teuer sein, weil ich wahrlich kein Progamer bin, aber wenn ich mir schonmal `ne neue Maus hole, dann soll die auch geil sein:bigok: .
Gruss,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
razer copperhead + razer exact mat x speed als mousepad

preis dürfte so bei 80 bis 90 € liefen :E

aber lohnt sich auf jedenfall finde ich

nö finde ich nicht ... geht auch billiger

g1+ qck+

jo toll , bis vorgestern hab ich auch nicht mit ner logitech gespielt sondern mit meiner guten alten explorer 3.0a x08 .. aber die sind jetzt für viel geld verscheppert worden ... also , ich bin kein fanboy von irgendwas .... ob razer>logitech :wayne: .... ich hatte schon alle neuen mäuse aufm markt von allen marken ... razer :kotz: , logitech :kotz: , a4tech :kotz: , microsoft , explorer 3.0 und intellimouse optical 1.1 :love: ... ansonsten komm ich gut mit ner g1 klar

Kann denn keiner objektiv sagen, welche Maus uneingeschränkt zu empfehlen ist? G5, MX 518, Razor Copperhead, was es nicht alles gibt...

kommt auf deine Hände an...ausprobieren.

'Ich habe die Copperhead und hatte vorher die MX 518, kein Vergleich, die CH is der Hammer, ich liebe sie und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Meine Kumpels haben sich jetzt, weil Sie es bei mir Testen konnten ihre Mäuschen in den Schrank gesperrt und sind auf CH+Pro Solution Pad umgestiegen weil die auch der Meinung sind das es nicht besser geht..

Der eine findet das geil, der andere das. Ganz objektiv kann bei einem Produkt wie einer Maus, das ja auch zur Hand passen muss, leider nicht sein. Also geh in einen Laden und probier welche aus.

Wenn Du vorher eine MX 310 hattest, hat Dir dann die nicht ergonomische Form gefallen? Wenn ja, sieh Dir mal die G1 oder die G3 an wenn sie denn raus ist. Oder wenn Du größere Hände hast, dann halt eine Razer Copperhead oder wenn es etwas billiger sein soll die Diamondback. Ich kam mit den Razer Mäusen jedenfalls nicht zurecht, da ich mit meinen kurzen Fingern nicht ans Mausrad komme. Die G1 ist aber spitze auch bei kleinen Pfoten und sollte Dir als MX 310 Nutzer auf jeden Fall passen.

Wenn Du lieber was ergonomisches möchtest, dann probiere mal die G5 und als billigere Alternative die MX 518 aus. Sind beides super Mäuse, mir gefältt die Oberfläche der MX 518 besser und auch das sie mehr Tasten hat. Die paar DPI bringen es meiner Meinung nach nicht.

Die A4Tech X718F ist auch noch eine gute Maus, wenn man es ergonomisch mag.

Ums ausprobieren kommst Du meiner Meinung nach nicht rum. Alle Mäuse, die ich hier erwähnt hab, hatte oder habe ich selbst besessen und länger getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich denke, ich werde die MX 518 nehmen, da ich vorher auch schon Logitech hatte.

ageofcry schrieb:
zuviel geld oda wie biste an ALLE neuen mäuse aufm markt gekommen :d ?

zu viel geld wobei man beachten muss das ich die meisten ja wieder abgegeben habe und für das rückgeld ne andere mitgenommen habe

a4tech x-718f + sharkoon 1337 gaming mat = 30€
bietet alles was ein gelegenheitsspieler braucht (auch für pros geeignet)

ich würde von der laser technologie abraten!
ich finde sie noch nicht ausgereift genug , und mehr dpi bringen nicht viel.

die mx518 ist gut, für große pfoten gut geignet.allerdings ist sie ein bissl schwer und hat deswegen nicht die beste gleitfähigkeit.

die razor diamnondback ist für mich der favorit,sie ist etwas kleine als die copperhead( geringer unterschied) , ist für links und rechtshänder brauchbar und sie ist leicht und hatte geniale gleiteigenschaften.

zum mauspad:

da kommt es ganz auf deinen geschmack an.

hast dus lieber schnell , dann nehm das S&S steelpad
hast du lieber mehr controlle und bessere abtastung? dann hol dir ein razor mantis speed pad.

aber was erzählt ich da ;)
sobald sent1nel den thread entdeckt wird er dir schon ein tolles mauspad aussuchen.
er ist hier im forum, meines erachtens , der user mit der meisten erfahrung über mauspads.

also viel glück noch bei der suche.

(bin angetrunken,rechtschreibfehler dürft ihr behalten.)

Also ich bin mit der Razer Copperhead absolut zufrieden.
Die Programmierung der Einstellungen und dann auf der Maus zu speichern ist genial wenn man öfters an anderen PCs zockt.
Hab zwar schon einiges in Foren gelesen das die Copperhead Probleme machen soll an manchen PCs, war bei mir aber nicht der Fall (und bei 3 Kumpels von mir auch nicht)

Das einzige Manko sind die Zusatzgewichte. Wenn man die einbaut, so fern man sie irgendwo überhaupt findet, geht automatisch die Garantie verloren weil man die Maus aufmachen muss. Das hat Logitech super gelöst.

Ich hatte nur das Problem das ich Linkshänder bin deshalb fallen für mich die ganzen Logitech schon mal weg. Hätte mir auch gerne die passende Maus zu meiner Tastatur gekauft.

also die mx518 kann ich empfehlen habe sie selber und bin damit zufrieden. würde aber jetzt warscheinlich zur copperhead greifen. hatte sie erst letztens in der hand ich muss sagen ich fand sie sehr angenhem aber das ist unterschiedlich. musste einfach mal in en laden gehen und mal testen was dir besser in der hand liegt;)
Mouspad kann ich ein Everglide Giganta empfehlen. aber weiss leider nicht obs schon bessere gibt kenn mich da so nicht aus!

MFG Clankiller

die MX 518 ist schon gut, aber mir war sie zu hoch und zu rund.

Ich finde die Maustasten bei der CH einfach Super Geil, durch die einbettung der Finger....

Also mein Kumpel hat sie heute bekommen, er ist total begeistert in Kombi mit dem Exact Mat...:bigok:

Ich hab hier die Kombination aus MX518 (geiles Teil!) und dem Razer exactMat. Das Pad is einfach nur geil und groß!

hol dir ne ms intellimouse optical 1.1, die bekommst du schon für ca. 14 € bei ebay und wenn du keinen guten grip hast bei der maus, schraub sie auseinander und lackier das gehäuse mit nanolack (vorher ne grundierung, von autolack, kann man auch prima mit schablone logos oder namen mit drauf sprühen)

die orginal mausfüße nimmst du ab und benutzt hyperglide MS-1, welches pad du dann nimmst musst halt mal probieren jeder ist da anders.
nen kumpel benutzt dazu die glatte seite vom func archetyp 1030, ich benutzte momentan das eyepad(ist für mich aber auch noch nicht DIE endlösung;))

ageofcry schrieb:
razer copperhead + razer exact mat x speed als mousepad

preis dürfte so bei 80 bis 90 € liefen :E

aber lohnt sich auf jedenfall finde ich

*vollzustimm*

Copperhead und exact Mat ist eine perfekte Kombi. Dazu noch gescheite Gleittapes unter die Maus und du wirst nichts anderes mehr wollen ;)

also ich kann meine kombination weiterempfehlen: logitech g5 und speedpad. kostet zusammen so um die 90 euro, dafür aber eine super kombination.
mfg,
fishbone

Also ich hab ne MX518 und hatte auch schon mal ne Razor in der Hand welche weiß net mehr....die Dinger sehen zwar super aus..aber ne, die Form gefällt mir net...hab mich jetzt so an meine gewöhnt und gib die max gegen ne G5 oder G7 her, die Form ist einfach Spitze...

Das ist immer Ansichtssache, welche wem besser in der Hand liegt. Von der Technik her sind alle ungefähr gleich...

Ich kauf mir aber doch keine Maus und bastel dann Füschen drunter. Die von der CH sind Perfekt...also ich denke so, und alle anderen die ich kenne und diese Maus haben sagen das selbe...

es ist natürlich immer eine frage persönlicher vorlieben, was für den einen gut funktioniert kann für jemand anderen der größte mist sein.

allerdings wissen auch viele nicht was für sie das beste ist, weil sie es einfach nicht ausprobieren, ist eben immer auch eine frage des aufwands den man betreiben will, ich wünschte manchmal in schwachen momenten ich wär kein perfektionist;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh