Brauche neue Tastatur, nur welche?

L_uk_e

Urgestein
Servus luxx Community!

Ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur, da ich mein gestern mit Fanta (ja klingt blöde, aber die sprudelte beim öffnen über) geschrottet habe.
Auch säubern mit Wasser brachte nichts.
Naja, mein Budget beträgt so um die 50€.
Habe mich auch schonmal im Internet umgeschaut.
Habe da ein paar Favouriten.

Sidewinder X4 oder X6
G110 (leider aber zu teuer)
G15
G11

War eben schon im Saturn um mal das Tippgefühl zu testen. Hatten dort Die X4 und die G110.
Die G110 wirkt auf mich irgendwie billig verarbeitet und die Tasten lassen sich auch nicht so gut drücken. Die X4 hat eigentlich einen super Tastenanschlag, jedoch leider Klavierlack Optik. (Nach einem Tag dürfte die Tastatur voll sein mit Fingerabdrücken)
Die G19 habe ich auch ausprobiert. Die ist wirklich TOP! aber mit 120€ weit über meinem Budget!

Die anderen 3 konnte ich nicht Testen, da sie nicht im Saturn auslagen.

Wer hat bereits eine der Tastaturen zu Hause? Wer hat welche getestet?
Die Meinungen im Internet gehen ziemlich auseinander.
Und da sich hier im Forum doch etwas kompetentere Leute aufhalten, Frage ich mal hier und hole eure Meinung ein, anstatt auf Rezensionen zu achten.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Logitech Illuminated Keyboard. Möchte keine anderes mehr. Teste es mal im Geschäft. Spiele auch damit BC2, Bf2, CoD usw...

Wenn auch weitere vorgeschlagen werden dürfen: Logitech Illuminated.
Einfach nur top!

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Die Illuminated ist mit 70€ leider etwas teuer, auch wenn ich die weiße Beleuchtung irgendwie geil finde. Die meisten sind ja rot oder blau.

Die G110 finde ich wie die g11 und g15 vom Anschlag her irgendwie schwammig und für mich zu teuer.

X6 oder X4. hmmm...brauchte eigentlich nie viel Schnickschnak an ner Tastatur. hauptsache ich kann meinen Mediaplayer bedienen und per Tastendruck bestimmte Ordner öffnen usw.

Bei Saturn kostet die X4 jedoch 60€, einfach ne Frechheit.

Es können gerne noch andere Tastaturvorschläge gemacht werden!
Limit ist immer noch 50€

Was mich immer stuzig macht ist, dass auf den Bildern in den Shops immer nur qwerty Tastaturen zu sehen sind. Nie das DE Layout.

Ich glaube ich muss die beiden Tastaturen nochmal im Laden testen und dann entscheiden.

Hat die Illuminated denn auch die Mediatasten zum steuern des Media Players und so? Denn die hat selbst meine kaputte 15€ Logitech Tasta und finde das auch echt gut!

Ja, hat sie auf F9 - F12 als Doppelbelegung.
Kann man aber wirklich alles in der Software einstellen.
Habe mich auch erst über QWERTY gewundert, aber QWERTZ vor mir liegen. :d

schon komisch.
Wäre aber auch dumm wenn in Deutschland das EN Layaut verkauft wird ^^

gleich mal zu Expert fahren...hoffe die haben da Tastaturen.
Im Saturn hatte ich heute in der Mittagspause nicht so viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Illuminated. Geiles Teil. Super Tastengefühl.
Dagegen fühlt sich meine G15 an wie ein 15€ Medion Keyboard! Dazu kommt noch das super schicke Design ;)

Sorry, aber das Saitek finde ich absolut hässlich! Meine Meinung. mag es eher schlicht und nicht so abgespaced ^^

Hach man, ihr macht mir die entscheidung echt nicht leicht.
X4 oder Illu.

War eben bei Expert um zu schauen was die da haben zum testen.
Keine Microsoft und keine Illu.
Nur G15 zb und das zu einem absolut übertriebenem Preis von 100€
Das ist echt ne riesen Frechheit. Und ich dachte Saturn wäre teuer!

Fahre morgen nochmal in nen anderen Saturn und schaue da nochmal. Hoffe die haben die hier genannten Tastas da damit ich die testen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh