brauche neue Winterräder aber welch?

SB ADV

Enthusiast
Hi,

brauche jetzt für den nahenden Winter mal ein Satz neue Winterräder, also Reifen + Felge.

Auto ist ein Opel Astra H Caravan 1,7 CDTI.

1. Frage: Welche Größe soll ich nehmen?
2. Frage: Welchen Hersteller und Typ soll ich nehmen?
3. Frage: Wo am besten (billigsten) kaufen

Jo, dann danke ich schon mal.

Ave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

brauche jetzt für den nahenden Winter mal ein Satz neue Winterräder, also Reifen + Felge.

Auto ist ein Opel Astra H Caravan 1,7 CDTI.
1. Frage: Welche Größe soll ich nehmen?
Das steht in deinen Fahrzeugpapieren oder in der Betriebsanleitung.
2. Frage: Welchen Hersteller und Typ soll ich nehmen?
Ich würde von Billigreifen aus China die Finger lassen. Vor dennen wird regelmäßig gewarnt. Ich denke bei den großen Markenherstelleren kann man wenig falsch machen. Zu Felgen kann ich wenig sagen. Mir persönlich langen für den Winter standard Stahlfelgen. Alus weis ich nix....

3. Frage: Wo am besten (billigsten) kaufen

Jo, dann danke ich schon mal.

Ave
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Reifen.com gemacht.

gruß MP

Dann würd ich 195er fürn Winter nehmen, und da am besten Michelin, Dunlop, Conti, Pirelli usw.
Und kaufen kannste die z.B. als Komplettrad bei PointS, ATU oder halt beim örtlichen Reifenhändler.

nimm am besten so ein komplett angebot , gibst doch bei jedem auto/reifen händler

du sagst dort das du nen satz brauchst und der weiss mit deinem fahrzeugschein dann schon welche passen

am besten nur markenhersteller nehmen

denn "wer billig kauft , kauft 2 mal, und am ende teurer"
und am reifen "das wichtigste bauteil am auto" sollte man nicht sparen, schliesslich stellt der den kontakt zur fahrbahn her, haste kein kontakt nutzen dir die besten bremsen und das beste fahrwerk nix nix nix nix

naja markenhersteller muss man auch nicht unbedingt nehmen. es gibt auch verschiedene "noname" firmen, die sehr gute qualität haben, da es nur umgelabelte markenreifen sind. und da ist ordentlich sparpotenzial.

naja markenhersteller muss man auch nicht unbedingt nehmen. es gibt auch verschiedene "noname" firmen, die sehr gute qualität haben, da es nur umgelabelte markenreifen sind. und da ist ordentlich sparpotenzial.

Bei den Preisen mit denen ich rechne kommt man da auf ~50 €, und die 50 € denke ich kann man investieren !

Beispiel anhand 195/65 R15 Reifen :

Noname Reifen = 47 € inkl. Montage
Kléber Reifen = 57 € inkl. Montage
Michelin Reifen = 73 € inkl. Montage (hier wirds halt noch ne Ecke teurer)

Die Preise sind vom Reifenhändler um die Ecke.

sehr empfehlenswert ist laut adac der dunlop wintersport 3d

Also
195/65 R15 94h oder??!
glaub ich gerade aber steht in den Papieren
Ich empfehle dir Semperit und Pilot als Billige reifen
Achten würd ich immer beim kauf auf das M+S Gütesiegel
Auf die DOTNUMMER also wann der Reifen hergestellt wurde
da steht da zb. 16/07 also 16. Woche im Jahr 07

markenreifen:
Dunlop oder Michelin oder Conti alle drei zu empfehlen und Pirelli nur wenn dus geld hast und im Winter mit 250km/h fahren willst

hab meinen winterreifenauswahl in etwa so getroffen: (Golf IV 1.9 TDI, Sommer 205/55 R16 auf VW Alufelge)
auf adac.de gegangen und den winterreifen test für 195er gelesen. (winterreifen is schmaler besser meinte der reifenhändler - der wird sich schon was dabei denken wenn er billigere reifen empfiehlt)

da waren die dunlop wintersport 3D als gute allroundreifen mit 3 sterne und besonders empfehlenswert empfohlen worden.
ab zu den bekannten reifenhändlern (atu, points, euromaster, reifen.com...) und mir jeweils das günstigste alukomplettangebot mit 195/65 R15 machen lassen.
durch die "wetterwette" kam ich mit alufelgen bei euromaster für 480€ incl montage weg.

Zuletzt bearbeitet:
Dunlop M3 habe ich letzte Woche in 205/55 R16 montieren lassen. Preis pro Reifen 94 Euro, bin sehr zufrieden mit den Reifen, gute Haftung auf nasser Fahrbahn, superleises Abrollgeräusch und sehr gute Dämpfung.

Unser Zweitwagen ist genau der gleiche, nur kein Caravan .

Mein Vater hat den hier : http://www.conti-online.com/generat.../contiwintercontact_ts_810/cwc_ts_810_de.html

Ist bei allen Tests auf Platz 2 - 3, hat sehr guten Eis, und den besten Schnee / Nässe Grip überhaupt auf dem Markt !

Nachteile sind ein wenig erhöhter Verschleiß und weniger Trockengrip aber die Werte sind immernoch gut .

Hier haste noch einen Link dazu : http://www.adac.de/Tests/Reifentest...ult.asp?ComponentID=194624&SourcePageID=8979#

Ist sogar deine größe die du fahren kannst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh