Brauche neue WLAN-Karte

Gara

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
47
Hi Leute!
Hab mir vor kurzem eine WLAN Karte für meinen Rechner gekauft und dabei nicht groß auf die Qualität geachtet. Ich dachte mir, so schlecht kann ein Durchschnittsprodukt ja nicht sein. Vor allem ist das 50Mbit WLAN ja jetzt auch nicht mehr die neueste Technik. Aber gut, meine aktuelle WLAN Karte hat mir dann gezeigt, was doch noch so alles möglich ist ^^
Der Empfang bei mir ist einfach grottig, bzw. die Surf- und Downloadgeschwindigkeit im Vergleich zu meinem Notebook zum Einschlafen. Bei unserer 16Mbit Leitung schafft mein Notebook i.d.R. beim gleichen Download 1,2-1,8 MB/s, mein Rechner bringt's vielleicht auf 400-800 KB/s. Der Empfang ist laut Windows ohne Repeater an meinem Rechner auch nur aussreichend, während mein Notebook "ausgezeichnet" anzeigt. Ohne Repeater sind die Downloadgeschwindigkeiten an meinem Rechner sogar noch schlechter. Mein Notebook da immer noch keine Probleme.
Was mich ein bisschen wundert: Bis vor kurzem hatte ich eine Fritzbox über Kabel angeschlossen und quasi als Repeater bzw. Empfänger eingesetzt. Da war die Verbindung teilweise genauso schlecht. Weiß dazu vielleicht jemand was? Sind Fritzboxen für sowas eher ungeeignet?

Ok, zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr mir eine gute WLAN Karte (PCI) empfehlen?
Falls irgendwelche Fragen bestehen, so sieht mein System aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/kqq-h-png.html

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre schön zu wissen was du jetzt für eine drin hast, probier doch einfach mal eine über USB aus die du dann mit ner USB Verlängerung nen bissel ausrichten kannst, gibts zum Teil auch als ein Paket zusammen zu kaufen z.B. von TP-Link, D-Link usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh