[Kaufberatung] Brauche neuen Monitor >= 27 Zoll

alexsc

Enthusiast
Moin,

also ich suche einen neuen Monitor den ich hauptsächlich zum programmieren nutzen möchte aber auch zum gamen ( WoW, Hearthstone ) und Filme gucken. Besonders wichtig ist mir das ich zur gleichen Zeit ein Video in guter Größe gucken aber auch genug Platz für den Code Editor zur gleichen Zeit auf dem Screen habe. Ich möchte gerne Python und AngularJS lernen und es nervt gewaltig auf meinem jetzigen 24 Zoll Display immer zwischen Video und Sublime hin und her zu tabben.

Ich habe jetzt schon auf verschiedenen Seiten geguckt wie Prad oder auch hier nur die Auswahl ist so groß da raucht mir der Kopf :) Kann mir jemand einen guten Monitor für meine Wünsche empfehlen der nach Möglichkeit nicht mehr als 500 Euro kosten sollte. Vielen Dank schon einmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich da nur, wird die Schrift nicht bei einem 4k Display nachher so klein das es nicht mehr angenehm ist beim programmieren ?! Sicher kann man skalieren aber ich lese in vielen Beurteilungen das die Resultate dabei häufig recht pixelig werden. Auch kann ich über die 3 Modelle eigentlich keine sonderlich guten Bewertungen finden, wäre dann nicht evtl. der Asus PB287Q besser ?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten ein ganz ähnliches Begehren und habe ich nach einigen anderen Geräten zum Testen schließlich für den AOC-Q2770Pqu entschieden, da der wirklich Flickerfree ist, nicht brummt und ein tolles Bild liefert. 4K wäre mir auch zu klein gewesen, 2.560 x 1.440 ist bei 27 Zoll echt ein guter Mittelweg.

Gruß

BastiM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh