Brauche neuen RAM!

jacky

Enthusiast
Also ich habe im Moment 2x 256 MB DDR400 TwinMos CH-5 Rams. Die laufen auch auf 2-2-3-11 @200Mhz was mir persönlich ja schon reicht. Was meint ihr soll ich jetzt einfach noch nen 512er TwinMos CH-5 für ca. 80€ kaufen? Dual Channel läuft ja immernoch.
Das Problem ist nur, ich habe gelesen, dass die 512er Probs mit meinem Board (ASUS A7N8X Deluxe 2.0) haben. Bezieht sich das auch noch auf die Rev. 2.0 oder nur auf 1.0er ?
Für mich wäre das nämlich leichter, da ich dann nicht erst alle Rams verkaufen müsste und dann wieder 2 neue. Ich will ja nur das die bei 200Mhz @2-2-3-11 laufen. Müsste doch eigentlich klappen oder?
Wäre mir aufjedenfall lieber, weil die könnte ich hier in nem Laden um die Ecke kaufen.
Würde mich über paar Ratschläge freuen :)

mfg
jacky :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*
keiner nen Plan bezüglich Inkompatibilität? Hab hier nämlich schon öfters gelesen, dass der RAM auf dem Board sogar mit den SPD Timings Probleme hat. Bezieht sich das jetzt auf beide Revisionen oder nur auf die Alte?

mfg

Es bezieht ich generell auf den Nforce 2....!
Probleme gibts aber meines wissens nur mit 512 Mb Riegeln....vorallem im Dualchannel!

Hm bei mir läufts dann ja auch im DC. Also halt 2x 256MB auf einem Kanal und der 512MBer hat nen eigenen.
Gibt es da auch Probleme? Oder eher nur bei 2x 512MB im DC?

mfg

*push*
weiss denn echt keiner ob das hinhauen könnte? Ich mein so dringend brauch ich den Riegel auch nicht. Aber wär sicherlich ein Performanceschub zu verspüren besonders in FarCry denk ich mal.
Also der 512er TwinMos PC400 CL2.5 Riegel würde bei nem Händler um die Ecke etwas über 100€ kosten. Im Internet gibts die zwar schon ab 95€ aber der Versand gleicht das dann eh wieder aus ;)
Möchte den halt erst kaufen wenn ihr mir grünes Licht gebt :) Wiegesagt übertakten ist mir nicht so wichtig. Der sollte halt nur bei 200mhz@2-2-3-11 stabil laufen. Müsste doch eigentlich möglich sein ;)
Hat denn hier vielleicht jemand den besagten Riegel auf dem gleichem Board? Will mir halt nich unbedingt 2 neue 512er von z.b. MDT holen. Ist mir bissel zu stressig und außerdem bekommt man ja für 2x256MB PC400 TwinMos CH-5 nicht wirklich viel oder?

mfg

Ich dachte, hier ginge es um PC-Zusammenstellungen und nicht um Einzelkomponenten.

jacky schrieb:
*push*
weiss denn echt keiner ob das hinhauen könnte? Ich mein so dringend brauch ich den Riegel auch nicht. Aber wär sicherlich ein Performanceschub zu verspüren besonders in FarCry denk ich mal.
Also der 512er TwinMos PC400 CL2.5 Riegel würde bei nem Händler um die Ecke etwas über 100? kosten. Im Internet gibts die zwar schon ab 95? aber der Versand gleicht das dann eh wieder aus ;)
Möchte den halt erst kaufen wenn ihr mir grünes Licht gebt :) Wiegesagt übertakten ist mir nicht so wichtig. Der sollte halt nur bei 200mhz@2-2-3-11 stabil laufen. Müsste doch eigentlich möglich sein ;)
Hat denn hier vielleicht jemand den besagten Riegel auf dem gleichem Board? Will mir halt nich unbedingt 2 neue 512er von z.b. MDT holen. Ist mir bissel zu stressig und außerdem bekommt man ja für 2x256MB PC400 TwinMos CH-5 nicht wirklich viel oder?

mfg

ich hatte so eine scheiße gehabt mit twinmos, irgendwie sind die alle wenn es um probleme geht und das wort twinmos drin ist sind se alle taub.

aber garfield hat recht du hättest im speicher forum posten sollen.

helfen tu ich dir trozdem, also da wirst du sehr große probleme haben mit 2x512 mb von twin mos, ich hatte die normalen mit cl 2,5 und die twister drinne, hat alles viel geld gekostet und habe sie nicht auf fsb 200 mhz stabil zum laufen bekommen.

nicht mal mit 3-3-3-11 auf 2,8 volt

bei 166 mhz war schluss, und da mir keiner helfen wollte habe ich meine hier im forum an einen p4 user verkauft und mir die mdt ddr400 geholt und wahnsinn voll der sprung, kann bis 220 fsb gehen.

ist so als wenn jemand den rechner am pullover festgehalten hätte mit dem alten speicher und beim neuen losgelassen hätte.

sie dir meine config an, ich habe das gleiche board wie du.

mfg
werner

ps: wenn du die alten post von mir lesen möchtest bezüglich twinmos dann zeig ich sie dir.

Aber du hastest 2x512 MB TwinMos? Ich hab ja 2x256MB momentan drin die eigentlich gut laufen. Und wollte mir halt noch nen 512er TwinMos (genau der gleiche) holen. Werde ich da auch so Probleme haben? Wenn ja wärs schon schade, weil dann müsste ich die alten hier ja verkaufen und ob ich für die noch viel bekomme bezweifel ich mal. Hatte ja auch an MDT gedacht. Nur dann müsste ich die wieder über Inet bestellen, weil bei mir kein Laden die zu nem ordentlichen Preis hat. TwinMos wäre halt sehr simpel .. müsste ich nur einen Riegel kaufen.
Nur wenns halt Probleme macht ist natürlich doof. Gibts sonst noch welche, die bestätigen können, dass das nicht gut laufen würde?`

mfg

*push*
welche günstigen Alternativen gibt es denn noch? MDT sollen ja wohl immer teurer werden. Wie siehts mit Infineon oder Samsung aus? Will die ja wenn nur von den Timings her was tunen also so 2-2-3-11 sollten die bei 200Mhz schon schaffen.
Also sollten 2 512er Module sein. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh