Brauche neues Lautsprechersystem !

R3DNAX

Neuling
Hay
Ich hab mir vor ca 4-5 Monaten das hier gekauft:
Speed-Link Gravity NX 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich war eigentlich auch ganz zufrieden damit...
Aber seit neustem bemerke ich ein "zirschen","zischen" oder "rauschen" aus den boxen wenn ich laut musik höre...(leider finde ich die rechnung nichtmehr und kann somit nicht umtauschen:( )

Jetzt suche ich halt was neues und eventuell besseres (da das ja mein erstes audiosystem war und ich vorher nichts besseres gewohnt war, da ich nur so 2 billig lautsprecher hatte. )

Nun müsst ihr mir mal irgendwas gutes empfehlen...
Entweder so ein subwoofer+2 lautsprecher ding (das ist doch die billigste variante oder) oder ein anderes System.
Wert lege ich auf guten klang und fetten bass.
Es soll als System zu meinem Pc im Zimmer(aufm schreibtisch) genutzt werden aber auch eventuell für Partys.

Eigentlich will ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben, aber wenn ich meine Peripherie nicht auffrischen will wären auch bis zu 100 Euro drin...

MfG

p.s.: Ich hab jetzt mal sowas gefunden aber ich weiß nicht ob ich mir sowas auf meinen schreibtishc stellen kann :
http://www.amazon.de/Magnat-Soundforce-1200-Lautsprecher-Stück/dp/B000UPAA6Y/ref=cm_rdp_product

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hay
Ich hab mir vor ca 4-5 Monaten das hier gekauft:
Speed-Link Gravity NX 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich war eigentlich auch ganz zufrieden damit...
Aber seit neustem bemerke ich ein "zirschen","zischen" oder "rauschen" aus den boxen wenn ich laut musik höre...(leider finde ich die rechnung nichtmehr und kann somit nicht umtauschen:( )

Wenn DU zufrieden warst, kauf halt einfach dasselbe nochmal neu- oder finde die Ursache für die Nebengeräusche. Oft reicht Kontaktspray für die Verbindungen und eine Reinigung der Potis.

Musse probiere... ich würde eher einen gebrauchten Stereoverstärker nehmen und Regalboxen.

das einzige was ich dazu sagen würde wäre sparen oder kopfhörer.

wenns ein 2.1 syswtem werden soll in der preisklasse kann ich leider nicht viel helfe da ich diese seit einiger zeit ausm weg gehe.

das einzige was ich dazu sagen würde wäre sparen oder kopfhörer.

wenns ein 2.1 syswtem werden soll in der preisklasse kann ich leider nicht viel helfe da ich diese seit einiger zeit ausm weg gehe.
Dem schliesse ich mich an. In der Preisklasse kann und will ich keine Lautsprecher empfehlen, da dieses für mein Empfinden unglaublich schlecht sind.

wollte mich auch im moment nciht zu weit ausm fenster lehnen sonst geht die diskussion wieder los.

wenns rein um den klang gehen würde superluxx 681 kopfhörer. aber da die boxen auch für partys genutzt werden sollen brauchst halt ein system.

Alles wahr bisher,
Ich hatte früher auch mal nen gravity...war vom klang und dem Preis absolut ok und gehörte zu den besseren, aber die neuen nx klingen schlimm, der Plastikanteil immens gestiegen ist. Von der Qualität von Speedlink kann ich nur abraten, habe meine mehrmals getauscht, weil immer nen Wackelkontakt oder ähnlichhes war. Wenns in diesem Preisbereich sein muss, das gibts nur das Edifier C2, was man empfehlen kann.
Allerdings wirst auch du früher oder später feststellen, dass das nicht reicht und größere Investitionen anlegen. So wars zB. bei mir und vielen Anderen hier.

Ja den Superlux 681 kopfhörer wurde ja mir auch schon aufgelabbert, wie auch allen anderen hier.

Aber es ist doch ein Unterschied wenn ich Subwoofer hab und der Schreibtisch vibriert als ein Kopfhörer.

Was versteht man unter Regalboxen? Ganz normale Boxen?

Könnt ihr mir was gutes(also dann verstärker+regalboxen) auf ebay (oder amazon aber da gibts ja nichts gebrauchtes) raussuchen?

danke
mfg

Wieviel kannst du den investieren, wenn du noch 3-4 Monate sparst? Ich würde mindestens 150€/pro Lautsprecher plus Verstärker für gute 100-150€ einplanen. Das ist eine sehr gute Grundlage, die dich auf lange Zeit begleiten wird. Bei den Lautsprechern bin ich vom Neupreis ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Superlux 681 kopfhörer wurde ja mir auch schon aufgelabbert, wie auch allen anderen hier.

Aber es ist doch ein Unterschied wenn ich Subwoofer hab und der Schreibtisch vibriert als ein Kopfhörer.

Was versteht man unter Regalboxen? Ganz normale Boxen?

Könnt ihr mir was gutes(also dann verstärker+regalboxen) auf ebay (oder amazon aber da gibts ja nichts gebrauchtes) raussuchen?

danke
mfg

Aufgelabert wird niemandem was, aber in seiner Preisklasse (und die wird oft nachgefragt) ist der Superlux echt Sahne.

Regalboxen sind die Dinger die bei Stereoanlagen mitgeliefert werden. Meist relativ kompakt. Ältere Geräte aus den 70ern beispielsweise sind nicht selten hochwertig verarbeitete Mehrwegesysteme mit guter Verarbeitung und vergleichweise excellentem Klang. Gerade deutsche Hersteller werden sehr günstig gehandelt, ich habe schon öfter Boxenpaare für unter 10 Euro gekriegt die sehr anständig arbeiten. In Deinem Preisbereich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein beliebiger gebrauchter Stereoverstärker mit solchen Boxen bei weitem besser klingt als alle Spieleranlagen sehr hoch.

Könnt ihr mir da was gutes raussuchen? weil ich weiß ja nicht was sahne ist und was nicht;D

Zuletzt bearbeitet:
Naja. ne- such doch einfach in der Bucht nach Wega oder Loewe oder Graetz oder Klein & Hummel, Heco, Dual, Braun, Grundig, Telewatt, Philips, Schaub... usw. Die meisten dieser alten Boxen klingen wirklich anständig. Mitbringen solltest Du aber die Bereitschaft, Anschlüsse dafür zu adaptieren.

Sehr wahrscheinlich hat einer Deiner Bekannten kleine Boxen irgendwo ungenutzt rumstehen, frag doch einfach mal rum- man bekommt sie oft geschenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh