brauche neues Netzteil für Haswell

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ich habe gedacht mein Bekannter will mich veraschen wo er sagte
Du hast kein Kompatibles Netzteil für Haswell

da ich leioder nicht so die Erfahrung habe werde ich mich wahrscheinlich Blamieren aber was zum Geier ist Haswell ?
ist das im Mainboard, CPU oder sonst wo ?

jetzt brauche ich ein Netzteil was Haswell kompatible ist und mit einem i5 6600k und i7 6700k auf einem Mainboard von Asus z170 Pro Gaming zu rechtkommt,

Das Netzteil soll natürlich Leise sein und nicht in 6 Monaten wie ein Preslufthammer werden. Aus meiner erfahrung dachte ich an Sesonic oder Be quiet Modular. Die Watt Zahl laut Asus sollte 750 sein, keine Ahnung ob das stimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware ist
jewalls 1x HDD WD Red 1TB
jewalls 2x HDD WD Red 2TB
jewalls 1x i5 6600k und i7 6700k auf Asus Pro Gamin Z170 mit 16GB Corsair Ram
jewalls Grafik 1x MSI 980 GTX 4G, 1x MSI 960 GTX 4G

das sind 2 Rechner.

500w reichen und zwar locker.

beim 960er reichen 400w.

ich bin es nochmal,
also ich habe mal mit CPU-Z ausgelesen und kann beim besten willen nirgednswo was mit Haswell lesen da steht immer Skylake ????

dann hast du eine skylake plattform.

die intel cpus sind ab haswell mit zusätzlichen stromsparmechanismen ausgestattet worden. diese sind auch bei skylake vorhanden. das heist du brauchst einfach nur ein nt, welches damit kompatibel ist. die hersteller kennzeichnen das aktuell noch.

alle aktuellen netzteile sind damit kompatibel

Hallo,
das Alter kann ich dir garnicht sagen.

Mein NT

Unbenannt-2.jpg

Hat schon wohl seine 5-6 Jahre :)

Hallo,
Dieses NT reicht auch aus oder ?

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

weil das Sesoanic ist nicht mehr Lieferbar und muß nachbestellt werden und das "be quiet" kann ich abholen.

Frage wegen zu den Lüfteranschlüsse am NT.
Wenn ich meine Gehäuse Lüfter 3 Stück am NT anschlisse, kann man diese genau so im BIOS regeln als wie auf dem Mainboard wenn die dort angeschlossen wären ?

NT ist auf jeden Fall super und ist sehr leise.
Zur 2. Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Wenn ich meine Gehäuse Lüfter 3 Stück am NT anschlisse, kann man diese genau so im BIOS regeln als wie auf dem Mainboard wenn die dort angeschlossen wären ?

wird das nt noch mit dem mainboard verbunden mit einem seperaten kabel? wenn ja dann evtl wenn nein, dann nicht. wie soll das board denn von den lüftern wissen?

das nt ist gut, keine frage. ist aber schon etwas to much. für den i7 + 980 ok aber für die 960 deutlich übertrieben.

http://www.bequiet.com/de/download/products/powersupply/darkpowerpro

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden von SeaSonic und BeQuiet die du gepostet hast sind gut, sollten dir beide keine Probleme bereiten. Allerdings ist das BeQuiet schon recht teuer, aber dafür halt auch Platinum.

wird das nt noch mit dem mainboard verbunden mit einem seperaten kabel?
ja wird es mit dem 12V oben links in der Ecke, MB ist ein Asus Z170 Pro Gaming
aber für die 960 deutlich übertrieben
jetzt sage bitte nicht das dadurch irgendwas geschrottet werden kann,
noch ist das NT Original eingepackt.

@Ali G
naja der PReis ist erstmal egal, man muß es ja nicht übertreiben wenn man was gescheitest und eises haben möchte.
und ob Platinum oder nicht, mir persönlich sagt es sowiso nichts.

geschrottet wird da nix, aber für die hälfte des geldes hätte man auch was gutes bekommen.

Danke, eingebaut und läuift ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh