Brauche nochmal eure Meinungen

T|0|X|1|C

Neuling
So habe mich jetzt für ne zusammenstellung entschieden, trotzdem aber noch ein paar fragen an euch.

Zu alle erst mal die komponenten die ich mir ausgesucht habe.

Arbeitsspeicher: OZC P400 2GXTC-K, Platinum 2 GB DDR-400 Kit

Mainboard: Sockel 939 LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Festplatten: SATA Hitachi T7K250

CPU: Athlon 64 X2 3800+

Grafik: Radeon X1900XTX

So jetzt meine fragen. Zu erst einaml welchen Hersteller könnt ihr mir bei der Graka empfehlen, womit wurden gute erfahrungen gemacht womit eher weniger??? Habe hier absolut keine ahnung,

Dann überlege ich mir noch ein neues gehäuse zu zulegen. Habe immoment eine wakü, die sollte auch in den neuen tower rein. Dann sollte er relativ gut zu dämmen sein ;) (welcher ist den schlecht zu dämmen??? crazy :fresse: )
Und zu guter letzt nicht alle zu schwer. Mein cs-601 wiegt mit wakü usw bestimmt an die 30kg der neue sollte gedämmt nicht so viel auf die wage bringen, ich schleppe ihn zwar sellten rum aber trotzdem möcht ich mir keinen bruch heben ;)

Letzte frage, soundkarte was empfehlt ihr? Sollte auf jendfall nicht all zu teuer sein aber trotzdem guten sound in die heutigen spielen bringen, stichwort eax oder wie das auch imme heißt, kenne mich da gar nich aus. Hab nen teufel concept e magnum, das sollte gut befeurt werden :d

So das wärs, wenn ihr noch weitere kritiken/anregungen usw zu der zusammenstellung habt imme her damit.

Achja wo bestell ich denn jetzt mein mobo+prozzi, bei mindfactory ham die gesten scheinbar den ganzen laden ausgeräumt, die haben das mobo sogar kurzfristig aus dem sortiment genoimmen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso sry, Arbeitsspeicher ist von OCZ der OZCP4002GXTC-K, Platinum

Ja bei mindfactory bestellen ist immoment ja schlecht, das sind die ganzen sach ausverkauft, deswegen such ich ja altenativen, will nicht ewig und 3 tage auf meinen pc warten.

Kann mi vll irgendwer ncoh was zu gehäuse sagen? Empfehlungen oder ähnliches, wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im voraus!

hi erstmal

um gewicht zu sparen sind wie du sicher weist alu gehäuse zu empfehlen

ansonsten naja... gehäuse sind geschmackssache außer du willst nur ein schlichtes graues
ansonsten wäre es gut einige Vorstellungen zum Desing zu haben

außerdem soll es ein Midi tower oder doch wegen der Wakü ein "normaler" Tower

Also die Grakas scheinen bei mix-computer ja recht günstig zu sein....bis auf die Sapphire, irgendwie komisch. Wie zuverlässich ist der shop denn in sachen garantie usw.

Habe da zwar schonmal bestellt, aber nachdem was ich mit meiner 9800pro gemacht habe war mir so oder so klar das ich die garantie nich in anspruch nehmen werde ;)

Vielleicht meldet sich ja freundlicherweise nochmal wer zum Case, such sowas wie oben im ersten beitrag beschrieben, denke mein cs-601 ist in sachen wärmeableitung usw nicht mehr auf dem allerneusten stand :d

EDIT, sehe grad das mike was dazu geschrieben hat.

Also ich habe immo, wie erwähnt nen cs-601, von der größer her sollte der neue schon ähnlich groß sein. Alu wäre wie gesagt auch nicht schlecht.

Designe technisch hab ich nicht die riesen ansprüche, kann da selber nen bissel was nach holne sollte der tower in dieser hinsicht nicht so toll sein.

Wichtig ist mir ne gute verarbeitung, stehe eher weniger auf scharfe kanten usw. diese konzept ohne schraubv hat mir beim cs-601 zwar gut gefallen, hab es nach dem modding aber kaum genutzt.

Achja, hinten sollte man möglichst einfach diesen AB für die Wakü anbaun können, ist marke eigenbau und mein ganzer stolz.....:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh