Brauche nochmal Hilfe wg. Mainboardwahl

cantoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
97
Hi Leute,
ich möchte mich nun entgültig für ein neues Mainboard entscheiden. Die restlichen Komponenten sind:

AMD 64 X2 3800+
1GB MDT RAM (später wahrscheinlich 2)
6600GT
Seasonic NT

Leider haben alle MB, die ich mir bis jetzt angesehen habe, irgendwelche Mankos. Bis jetzt hab ich mir angesehen:

Asrock Dual-Sata2 -> zu magere Ausstattung, zu wenig OC Möglichkeiten
Asus A8N-E -> lauter NB Lüfter, sieht meiner Meinung nach auch von der Farbe her unglaublich schlecht aus;)
Abit KN8 -> bis jetzt noch keine Bewertungen zu gefunden, hatte aber selbst auch noch nie ein Abit

Dazu kommt noch, dass ich nicht soviel Geld zur Verfügung hab, daher scheidet ein DFI schonmal aus. Ich denke so max. 100€, wenn es ein wirklich gutes Board ist, sonst lieber so um die 80€.

Bitte helft mir bei der Entscheidung, möchte bald zuschlagen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gegen das Abit KN8 spricht eigentlich nichts! Hab das AN8 SLI und das rennt absolut super! Die KN Serie ist zwar eigentlich Mainstream, aber trotzdem sehr zu empfehlen! Vlt. gibts irgendwo auch noch ein AN8! ;)

Ach und der Chipsatzlüfter vom A8N-E ist überhaupt nicht laut! Den hört man kaum! Farbe ist halt Geschmackssache... :bigok:
 
Danke, und welches würdest du bevorzugen, wenn du ziwschen dem A8N-E und dem KN8 die Wahl hättest?
 
Das A8N-E hat überhaupt kein Lauten Lüfter! Ich habe schon 2 MOBOs von denen!

KP von wo's hast...^^
 
Denn Lüfter könnt man ja austauschen....
Ich würd dir auch zum asus oda zum abit raten...
 
cantoo schrieb:
Asus A8N-E -> lauter NB Lüfter, sieht meiner Meinung nach auch von der Farbe her unglaublich schlecht aus;)


Bitte helft mir bei der Entscheidung, möchte bald zuschlagen:)

stimmt nicht.
dies war bei der ersten revion des mainboards der fall. mittlerweile ist ner NB-Lüfter leise.
habe dieses mainboard schon 3x verbaut und die grafikkarten (1x 6800GS und 2x 7600GT) waren immer lauter als der NB-Lüfter.

ich kann dieses mainboard daher nur empfehlen.

wenn du jedoch was passives haben willst, würde ich zum Asus A8R-MVP greifen, mit dem man ach gut OCen kann.

mfg Luke
 
Danke [TLR]Snoopy, das TForce scheint nicht schlecht zu sein und sieht auch ganz gut aus. Mein Gott bin ich oberflächlich:fresse:


Kurze Zwischenfrage: Wo ist der Unterschied zwischen dem nForce4 und dem nFroce4 Ultra Chipsatz? (Beim TForce4/TForce4 U)
 
So wie bei all den anderen NForce4 und NForce4 Ultra Boards. Die Ausstattung.

ZB hat das Ultra 2 x LAN, Hardware Firewall usw.

Wähle ein Board und scrole nach unten, dort siehst du auch, was mitgeliefert wird beim NForce4 und beim NForce4 Ultra.

NForce4 Ultra mit dickem Zubehör und nur 4-7€ teurer als das NForce4, je nach Händler
http://www.biostar.com.tw/t-series/products/socket 939/tforce4_u/product_details.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann wirds wohl das Biostar TForce4 U. Einziger Nachteil ist, dass es das bei Mindfactory scheinbar nicht gibt, wollte eigentlich da bestellen.
 
Ja Mindfactory hat kein einziges TForce Board. MIX ist aber auch sehr bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh