Brauche paar Tipps bzgl. GTX470 + AMD Phenom

=]NuEVO[=

Enthusiast
Servus Leute,

habe mir ein neues System zusammengestellt und habe das ganze mal übertaktet.

Jetzt würde ich gerne die 4,0 Ghz knacken, bzw. zumindest mit 3,8 Ghz die größtmögliche Performance rausholen.

Ist es besser über den "Bus Speed" zu takten als über den Multiplikator bzw. auch den HT-Link zu erhöhen?

Wie sieht es mit der Graka aus, sind die Settings so dauerhaft betreibbar oder muss man sich Sorgen machen, dass sie frühzeitig den OC-Tod erleidet. :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Leute,

habe mir ein neues System zusammengestellt und habe das ganze mal übertaktet.

Jetzt würde ich gerne die 4,0 Ghz knacken, bzw. zumindest mit 3,8 Ghz die größtmögliche Performance rausholen.

Ist es besser über den "Bus Speed" zu takten als über den Multiplikator bzw. auch den HT-Link zu erhöhen?

Wie sieht es mit der Graka aus, sind die Settings so dauerhaft betreibbar oder muss man sich Sorgen machen, dass sie frühzeitig den OC-Tod erleidet. :)

Hallo NuEVO

Wen man ein BE = Black Edition hat wie du,dan würde ich den Multiplikator einfach nur erhöhen von deiner CPU wie beispiels weise 20*200 = 4GHz.
Wen die Vcore erhöhung nötig ist von deine CPU,immer die Temperatur im Auge behalten.

Bei deine CPU übern Referrenztakt zu Übertakten,macht nur ein sin wen du den Arbeitsspeicher Übertakten willst,oder wen man kein BE = Black Edition hat dan bleibt ein auch keine andere wahl die CPU übern Referrenztakt zu Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deine CPU übern Referrenztakt zu Übertakten,macht nur ein sin wen du den Arbeitsspeicher Übertakten willst,oder wen man kein BE = Black Edition hat dan bleibt ein auch keine andere wahl die CPU übern Referrenztakt zu Übertakten.

naja zB der uncore/NB takt bleibt dann aber auch unangetasstet, oder wird der beim Phenom nicht mit über den bclk/FSB whatever hochgezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh