Brauche Pentium 4 Board Empfehlung

Prometeus18

Neuling
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem anderen Pentium 4 Board.Mein Asus P4C800 Deluxe läuft zwar super stabil,aber nur mit NVidia-Karten.
Ich suche ein Board mit folgenden Eigenschaften
- Canterwood (I875P) oder Springdale (I865PE)
- schnell und stabil
- muss TwinMos Twister PC4000 RAM unterstützen
- ICH5R + Gigabit-LAN via CSA
- mit gutem Übertaktungsverhalten
- vorzugsweise passive Northbridgekühlung
- guter OnBoard-Sound

Hatte da schon einige Platinen in die engere Auswahl gezogen:

- Abit IC7-G

- Abit IS7-G

- EPOX EP-4PCA3+

- MSI 875PNEO-LSR

- MSI 865PE Neo2-FIS2R

Welche davon könnt ihr mir empfehlen ?? Oder habt ihr bessere Vorschläge ?

Danke für eure Mühe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik hat das Epox kein GB-Lan über CSA oder?
Das IC7-G ist ein sehr gutes Board nur evtl. ein wenig zickig was den Speicher angeht.

ich würde das IC7 - G nehmen... denn das hab ich auch und bin sehr zufrieden

Das Asus P4C800-E rev 2.0 kann ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Die Rev. 1.02 hatte starke Spannungsschwankungen, die beim Übertakten störten. Ich bin jetzt mit der Rev 2.0 super zufrieden. Ansonsten würde ich das IC7-G nehmen ;).

Danke soweit für eure Empfehlungen ! Sieht nach nem Punktsieg für das Abit IC7-G aus :).Mich stört ein wenig die aktive NB-Kühlung...aber naja,sowas lässt sich ja ändern.Das Epox is nicht gut ? Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit MoBos deren NB-Kühler sich nicht parallel sondern um 45° gedreht zum AGP-Slot befinden.Ich habe nämlich die Befürchtung,dass es ziemlich eng werden könnte,wenn ich meine 9800XT oder FX5950 mit Zalman-Heatpipe einbauen will.Weiß da jmd. Bescheid ?

das EPoX hat kein Gbit-lan über CSA - sonst ist es ein sehr gutes board :)

das IC7-G is natürlich auch gut ;)

zalman-80A-HP auf ner radeon 9700 passt auf ~ 2mm in der höhe beim EPoX 4PCA3+ ;) aufm IC7 wars auch kein problem, weil die aktive kühling nich so hoch im format ist.

Board

Habe jetzt das Abit IC7-G und bin bisher sehr zufrieden damit. Mit dem Speicher gibt es keine Problem, was ich z.B. vom Asus P4C800-E nicht behaupten kann. Das IC7-G wird jetzt mit einem anderen Lüfter ausgeliefert, der leiser sein soll als das Vorgängermodell, dreht auch um ca. 1800rpm niedriger.
Keine Probleme mit der Zalman-Heatpipe gibt es beim Intel D875PBZ, beim Asus PeC800-E und beim Abit IC7-G.

Auch mit der aktuellsten Zalman Heatpipe ZM-80C HP oder wie dat Dingen heißt.Zalman hat doch die Oberfläche der Kühlkörper vergrößert und wenn es mit der ersten Generation der Zalman Heatpipe schon nur noch 2mm waren,dann wird es wohl mit der aktuellen HP nicht passen oder ?

Zalman

Es handelt sich um das neue Modell C, und dieses paßt auf die von mir genannten Boards. Glaub es, oder laß es bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh