Brauche Programm mit dem man 2 oder mehrere Rechner übers Netzwerk Steuern kann.

MCQ

Neuling
Hi,
Also ich brauche ein Programm mit dem ich über Netzwerk, 2 oder mehrere Computer Steuern kann. So das ich dann die Öberfläche von den Rechnern aufm Bildschirm hab.
Ich habe leider nur ein Bildschirm und daher brauch ich so nen Progi um über nen Switch sie zu steuern.

Kennt da jemand eins ????

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Remotedesktop von MS
2. ansonsten VNC-Viewer, klein aber fein

pc anywhere ist etwas aufgeblasen... ist ehr für einwahl per ISDN geeignet. Dazu kommt, dass es etwas kostet.

Dann ehr ein kleineres Tool wie den VNC viewer.

ich nehme mal an, ihr habt alle auch eure erfahrungen mit remote desktop gemacht oder? wie bekommt ihr es hin, dass windows nicht auf 640x480 zurückschaltet, wenn kein monitor mehr angeschlossen ist?

Wusste gar nicht, dass es das tut... jedoch betreibe ich auch keinen PC ohne Monitor. Bei unseren Servern die ich per VNC verwalte ist ein KVM Switch angeschlossen... der simuliert ja einen Monitor.

Bei dem Remotedesktop kannst Du unabhängig von der PC Einstellung die Auflösung einstellen... dies sollte die einfachste / günstigste Möglichkeit sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh