Brauche psychologische Unterstützung :D

cyphretic

Neuling
Hey,

stellte heute fest, dass der Homebutton meines iphone 4 nicht ganz in Ordnung ist, der knarzte so und ließ sich nicht an allen stellen bedienen.

An sich funktionierte er aber super und wenn man richtig drückte lief das ganze 1A.

Da ich nunmal ein Pingel bin musste das repariert werden... also bin ich zu diesem store in Münster: Smartphone Service - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr

Habe also heute einen Button-Tausch in Auftrag gegeben, nachdem ich und der Typ an der ladentheke das ding untersucht hatten.

So als ich dann das ding abholen wollte... meinte der typ: ja das lag wohl nicht am home button. (ich denke mir so: der hat doch funktioniert rein technisch gesehen... ?!?!)

Ich nehme das Handy in die Hand und stelle fest: ach super der knopf knarzt gar nicht mehr und lässt sich wieder super bedienen ABER:

der schock: als ich das handy wieder anmache merke ich, dass nun gar kein Kontakt mehr zum Handy besteht?!! also der Button gar nicht mehr funktioniert.

Nun habe ich ein Leihhandy bekommen und die wollen nen Kostenvoranschlag machen!! Dabei haben die das ganz offensichtlich "kaputtrepariert" aber wie soll ich das beweisen, wenn die jetzt nachher kommen und sagen die reparatur kostet 150 oder 200 euro?! Vor allem weiß der typ an der ladentheke, dass der knopf an sich noch gut funktioniert hat.

soll ich denen morgen mit nem Anwalt drohen? also ich bin im jura examen aber was die Technik angeht bin ich nicht ganz so helle:

Wie kann es passieren, dass der Knopf mechanisch nach der "Reparatur" wieder super funktioniert aber der Kontakt (der vorher da war!) offensichtlich völlig weg ist... da muss doch bei der "Reparatur" was passiert sein. Wie soll ich das nachweisen, wenn die etwas anderes behaupten?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar, mit dem Verkäufer nochmal reden und deutlich machen, dass nach DIESER Reparatur etwas anderes Defekt ist und dies die Kosten oder Wiederherstellung SIE tragen. Vielleicht den Chef dazu holen, wenn er es nicht selber ist.

Falls Reden nichts bringt, doch zum Anwalt gehen.

immer dieses traurige mit dem Anwalt drohen :( ich könnte kotzen, wieso kann sowas nicht einfach mal reibungslos klappen. und gegen solche computerläden habe ich einfach Vorurteile.

Darum erstmal versuchen, die sache vor Ort mit Worten zu klären. Wünsche dir viel Glück

na ich weiß nicht, Apple Support ist "meiner" Meinung nach, eigentlich tip top.
Du solltest hiermit keinerlei Probleme haben. Einfach einschicken, am selben Tag kommt UPS und holt das Handy ab. Wenns ganz wichtig ist, bekommste sofort Ersatz. So wars bei mir. Auf die Shops, da kann ich gern verzichten

ja aber ich hab keine Garantie mehr. und der apple support macht das nicht so einfach die wollen dann 300 euro für ein tausch gerät, so wurde es mir im Bense store gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
hab wieder es wäre noch eine chemische reinigung notwendig gewesen... naja die kosten beliefen sich auf jeden fall nur auf den austausch!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh