Hallo zusammen,
mein PC möchte wie folgt aussehen:
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
CPU: Intel C2D E6600
Mainboard: Abit IN9 32X-MAX
Grafikkarte: XFX 8800GTX XXX
RAM: Mushkin XP2 6400 CL4 Kit
Das hätte ich alles ganz gern gekühlt...das Gehäuse mal ausgenommen.
Prinzipiell hätte ich schon ganz gern eine möglichst passive Kühlung...also ohne zusätzliche Lüfter. Kurzum wäre mir eine leise Kühlung mit hohem OC-Potential am liebsten.
Dazu kommt, dass ich meinen PC schon ganz gern an einem Stück wegtragen möchte, also scheiden für mich die Radiatoren mit eigenen Standfüßen schonmal aus. Der Radiator kann aber durchaus am Gehäuse befestigt werden. Da werden dann wenigstens die Füße schön warm...
Der Preis ist erstmal sekundär. Wenn mir was zu teuer erscheint, sag ich das dann schon.
Da Ihr ja auch eine kleine Diskussionsgrundlage haben wollt, hab ich mir folgendes mal überlegt:
Pumpe: Eheim 12V oder Laing DCC Pro (ich hab aber keine Ahnung, obs da schon neuere/bessere Pumpen gibt)
Radiator: Innovatek Konvekt-o-Matic
CPU: Heatkiller LGA775 2.5 (brauch ich dazu ne 4-Loch-Halterung?) oder Innovatek G-Flow oder Nexxxos XP (da gibts doch jetzt auch nen neueren!?)
NB: Heatkiller NB 2.0
RAM: Innovatek RAM-Kühler + 2 Kühlmodule
GPU: Gibts da schon ne Empfehlung für ne 8800er GTX XXX?
Ausgleichsbehälter: Watercool AB - G
Schläuche: Was is besser? PVC oder Silikon?
So, ich hoffe, ich hab nix vergessen. Dann tobt Euch mal aus!
mein PC möchte wie folgt aussehen:
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
CPU: Intel C2D E6600
Mainboard: Abit IN9 32X-MAX
Grafikkarte: XFX 8800GTX XXX
RAM: Mushkin XP2 6400 CL4 Kit
Das hätte ich alles ganz gern gekühlt...das Gehäuse mal ausgenommen.
Prinzipiell hätte ich schon ganz gern eine möglichst passive Kühlung...also ohne zusätzliche Lüfter. Kurzum wäre mir eine leise Kühlung mit hohem OC-Potential am liebsten.
Dazu kommt, dass ich meinen PC schon ganz gern an einem Stück wegtragen möchte, also scheiden für mich die Radiatoren mit eigenen Standfüßen schonmal aus. Der Radiator kann aber durchaus am Gehäuse befestigt werden. Da werden dann wenigstens die Füße schön warm...
Der Preis ist erstmal sekundär. Wenn mir was zu teuer erscheint, sag ich das dann schon.
Da Ihr ja auch eine kleine Diskussionsgrundlage haben wollt, hab ich mir folgendes mal überlegt:
Pumpe: Eheim 12V oder Laing DCC Pro (ich hab aber keine Ahnung, obs da schon neuere/bessere Pumpen gibt)
Radiator: Innovatek Konvekt-o-Matic
CPU: Heatkiller LGA775 2.5 (brauch ich dazu ne 4-Loch-Halterung?) oder Innovatek G-Flow oder Nexxxos XP (da gibts doch jetzt auch nen neueren!?)
NB: Heatkiller NB 2.0
RAM: Innovatek RAM-Kühler + 2 Kühlmodule
GPU: Gibts da schon ne Empfehlung für ne 8800er GTX XXX?
Ausgleichsbehälter: Watercool AB - G
Schläuche: Was is besser? PVC oder Silikon?
So, ich hoffe, ich hab nix vergessen. Dann tobt Euch mal aus!
Zuletzt bearbeitet: