Brauche Rat für guten Kühlkörper für X1950XTX

XyPh0n

Enthusiast
Moin Leute,

habe schon einige Kühler für meine Wakü zusammen (einige MIPS Kühler für das MainBo), der Rad Innovatek Konvekt-O-Matic Ultra wird demnächst auch schon bestellt, den G-Flow habe ich auch schon und die Laiing liegt auch schon bereit. Jetzt fehlt mir noch nen Rat für meine Radeon X1950XTX. Evtl hat jemand auch bilder wie die Graka ohne Lüfterkühler ausschaut und auch evtl mit wasserkühler drauf.

wie sieht es mit diesem Kühler aus:
HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW ??
oder brauche ich den ohne SW??
Woher weiss ich ob ich den SpaWa Kühler brauche??

Und wie bringe ich die Kühler am besten an? Für den CPU Kühler Kühlerpaste. Für die Kühler fürs MainBo und Graka auch oder da lieber pads???

vielen dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ein Kühler der die Spawa mitkühlt wäre sehr gut, wie zB. der Heatkiller. Weiß jetzt aber nicht 100% ob das alles mit der 1950XTX passt, müsste aber.
Nehme für alles Wärmeleitpaste, am besten die Artic Silver 5 oder die Ceramique.

Der von GPU-X (+Spannungswandlerkühler) von Watercool ist absolut zu empfehlen, meines Wissens passt der auch auf ne 1950XTX...

@ Dümpler: Also meinst du den hier: HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW oder?

Kann den Kühler von Ek empfehlen, vor allem Montage geht leicht von der Hand. Als Paste hab ich bei GPU + RAM die Arctic Ceramique genommen und bei den Spannungswandlern sollte man auf alle fälle ein Pad nehmen. Ich hab einfach das alte pad vom Originalkühler weiterbenutzt. Zwei nicht ganz gute bilder von meiner grafikkarte findest du in meinem Nethands profil.
Hier das pad das ich für die Spannungswandler weiterbenutzt hab, sieht zwar nich mehr besonders gut aus, läuft jetzt aber seit 2 monaten alles ohne probleme :shot:

ich habe zwar nur den EK für die 1900xtx, den aber schon seit 6 Monaten und bin vollauf zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh