Brauche Rat für nen Kumpel

snooB

Enthusiast
Also
Kumple will sich ein neues System zusammen schustern, nur er hat keine ahnung und ich wieß nicht so recht ich ich bis 700€ nehmen soll.
also zum ihm der junge spielt gar nicht :d
am liebste will er eine dualcore cpu von amd und nforce4, 2GB und 300GB Platte.

Es soll ein Komplett rechner werden, also bitte so bis 700€ +/- 30€

Legt mal los bitte und alles bei einem shop :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, sehr gute zusammenstellung.
mainboard könnte man des geldes wegen auch durch ein preiswertes ASUS A8N-VM ersetzen. und wenn er rein garnicht spielt, dann reicht die onboard grafik völlig aus.
demnach entfällt auch die grafikkarte.
beim Netzteil brauchst du auch nicht umbedingt soviel inwestieren.
sicher, ein gutes netzteil ist schon vorteilhaft, aber ich geh mal nicht davon aus, dass er overclocken will wenn er nichtmal spielt ;) demnach reich eins mit 400w im bereich der 40 euro auch locker aus.
Mit dem gespartem geld kannst du dann gleich eine größere Festplatte (SAMSUNG 300GB 7200 8MB SATA II, ca.88€) kaufen

Dark Ice schrieb:
wenn es ein sockel 939 sys sein darf u er nicht zockt, dann wäre diese konfig so das beste was er kaufen kann . . . :bigok:

[URL=http://img143.imageshack.us/my.php?image=kombo4qw.jpg][/URL]

Hey Folks!

Das "Pandora" Case besitzt ja einen Airduct für den CPU-Kühler. Wenn man diesen benutzen will, sind Towerkühler eine schlechte Wahl. Dafür wären eher Kühler geeignet, welche nicht zu hoch sind und den Lüfter von oben nach unten gerichtet haben (Zalman,Thermaltake,Thermalright etc.). Nur so als Hinweis!
Ansonsten ist das Gehäuse für den Preis wirklich gut, besitze es selbst.

So Long .. HanW!

Hey Dark_Ice!

Deswegen schrieb ich ja
..Wenn man diesen benutzen will,..
Natürlich kann man ihn entfernen.
Wobei sich dieser Airduct wirklich gut macht, da die CPU nicht mit warmer Gehäuseluft, sondern immer schön mit kühler Aussenluft gekühlt wird. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

So Long..!

Dark Ice schrieb:
@ Klatoo

um diesen effekt wieder zu gewinnen, kann man den Airduct entfernen u stattdessen einen lüfter montieren, der dann @ 5V, also lautlos, frische luft auf den cpu-kühler bläst! ;)

Hey Dark Ice!

Diese Möglichkeit würde einem natürlich auch noch offen stehen. Ist ja auch nur als Anregung gedacht gewesen. Ich nutze in meinem Pandora halt diesen Airduct und bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden.

So Long ...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh