Brauche Rat !!!FSB rauf und dafür Multi runter?

baur_andi

Semiprofi
Hallo,

hab nen x2 3800@4800 momentan mit 1,37V-Core und 10x250 Mhz am
laufen. Es sind auch DDR500 Speicher verbaut 2x512MB. Jetzt ist meine
Frage an euch:
Läuft mein Sys noch schneller, wenn ich den Multi auf 8 setze und den
FSB auf 300 Mhz ? Oder auf 9 mit 275 Mhz? Ich würde dann auch DDR600 Speicher einsetzen.
Timings der Rams wären fast identisch.

Vielen Dank für eure Posts.

Wär andere Vorschläge zur weiteren Optimierung hat einfach posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du tatsächlich den multi auf 8 setzten kannst und den FSB dabei auf 300MHZ bekommst, ist die Leistung um ein Vielfaches höher, weil die RAM und die Anbindung der CPU ans MOBO (Northbridge auch übertaktet wird).
Ich kann dir aber sagen ,dass du es ziemlich sicher nicht schafrst den FSB auf 300MHZ zu bringen und die RAM Timings gleich lässt...

Lass mich gerne berichtigen...

mfg

Hab noch den DDR600 Speicher rumliegen, der 2,5-4-3-7 schafft, lt. Vorbesitzer. Dann dürfte das doch mit dem Multi auf 8 und FSB auf 300 klappen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh