Brauche Rat welchen 120x120(12x12)er Lüfter

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Papst 12X12 (120x120er) Vibrations/Schwingungsarm?

Hi ich will mir einen neuen 120X120er für mein Case kaufen, dachte da so an die Papst klar hoher Preis, aber das tut erst mal nichts zur Sache.

Sind die 120x120(12x12) Lüfter von Papst denn Leise und haben gute Saugkraft? Wichtig ist mir auch das sie Vibrationsarm sind und keine Schwingungen ans Gehäuse weiter geben.
Mein jetziger hat anscheinend eine Macke , und das Blubbergeräusch (ohne scheiss) was ich wahrgenommen habe kam von dem Lüfter anscheinend schien er auch anzufangen schwingungen ans Gehäuse weiter zu leiten.

Deshalb will ich mir einen neuen kaufne.

übrigens was haltet ihr von
Antivibrations-Rahmen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=700

und von den
Rubber Bolts
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=1428


Bei den Rubber bolts frage ich mich eines wenn man die in den Lüfter schraubt dann am Gehäuse anbringt ist der Lüter ja etwas vom Gehäuse entfernt, kann der dann denn noch überhaupt die Luft richtig gut rauspusten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an was für einen papst du nimmst,es gibt von papst ja mehr als genügend lüfter.ggf tuts auch ein yate loon oder ruillian,runterregeln kann man ja immer.

bei den gummi nippeln wird schon mal garnix geschraubt,die werden durch den lüfter gesteckt und dann durch die passenden löcher im gehäuse.ob da 1-2mm spalt sind ist nicht relevant.
 
Was für ein 120x120er könnt ihr mir sonst empfehlen?

Wie gesagt sollte leise sein und die luft gut rausblasen und keine dollen schwingungen ans Gehäuse bringen
 
Hi also ich will mir morgen bei Caseking einen 120x120(12x12) Lüfter für hinten kaufen.
Nur weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.
Er sollte schon etwas leise sein, aber die Luft schon sehr gut aus dem Gehäuse hinten pusten, außerdem sollte er keine Vibrationen/Schwingungen auf das Gehäuse ausüben.

Welchen empfehlt ihr mir da genau, ich kenen mich da nicht so aus ?
 
also die schwingungen sind doch bei lüftern einfachst zu killen. Einfach so einen Satz Entkopplergummies für 1,99 mitbestellen und damit, anstatt mit den schrauben montieren.

Lüfter würd ich dir den Papst 4412 F/2GL empfehlen. Gerade bei höheren Drehzahlen sind die deutlich angenehmer als andere. Im Moment hab ich gerade z.B. nen Revoltec AirGuard hier. Das Ding ist bei 1200RPM lauter als besagter Papst mit 1600RPM, und zwar deutlich. Bei Drehzahlen >700RPM geben sie sich nichts, aber das scheint ja für deine Anforderung nicht intereesant zu sein
 
Und mal wieder einfach hierzu weiterleiten.

Edit: Da war doch oben noch einer von dir?
 
Na aus den ganzen Threads werde ich jetzt auch nicht schlau.

Also ich denke ein Papst wird es wenn.... wenn die 120er nicht schleifen,, tuen sie das? und wie gut pustet der die Luft raus?
 
Aerocool Turbine 1000/2000/3000. Die sin extreem leise und haben eine gute fördermenge an luft und noch dazu sehen die optisch einfach geil aus. Günstig sin die auch:bigok: !!
 
naja... günstig nicht wirklich :fresse:

wenns nach preis geht, dann einfach nen darkblue.
und wenns ohne leuchten geht mal nen yl (<-- den muss ich unbedingt mal testen!)
 
So leuts , habe mir nen Papst bestellt , hat den jemand und pustet der die Luft gut raus?
 
Yate Loon gibt´s neu bei www.noisemagic.de

Ich find das toll. Du machst einen Thread auf, dessen Thema schon oft besprochen wurde, dann lässt ihn bischen laufen und bestellst dann irgendeinen Lüfter....
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Yate Loon gibt´s neu bei www.noisemagic.de

Ich find das toll. Du machst einen Thread auf, dessen Thema schon oft besprochen wurde, dann lässt ihn bischen laufen und bestellst dann irgendeinen Lüfter....

Sorry ich musste mir nur schnell einen bestellen, da jemand hier sagte papst wäre zu empfehlen habe ich den mal bestellt, hoffe nur der pustet gut die Luft raus.
 
naja... pusten tut er sicher.
aber klackert halt n bissl.
evtl schleifen....
 
Ich find das toll. Du machst einen Thread auf, dessen Thema schon oft besprochen wurde, dann lässt ihn bischen laufen und bestellst dann irgendeinen Lüfter....

nanana, das war immerhin meine empfehlung ;)
ich denk in der fördermenge geben die sich bei gleicher drehzahl kaum was. Die Turbine könnte da die Ausnahme sein, laut dem shw Forum fällt die jedoch eher negativ aus :(

Ich hoffe, du hast dir so einen Satz Entkopplergummis mitbestellt.

P.S. Ich weiß echt nicht, was ihr immer gegen die Päpste habt. Mir ist da noch kein Schlleifen oder Klackern aufegfallen und wenn man sie mal mit mit 1000RPM oder mehr drehen lassen muss, fallen einem wenigstens nicht gleich die Ohren ab
 
Hilikus schrieb:
nanana, das war immerhin meine empfehlung ;)
ich denk in der fördermenge geben die sich bei gleicher drehzahl kaum was. Die Turbine könnte da die Ausnahme sein, laut dem shw Forum fällt die jedoch eher negativ aus :(

Ich hoffe, du hast dir so einen Satz Entkopplergummis mitbestellt.

P.S. Ich weiß echt nicht, was ihr immer gegen die Päpste habt. Mir ist da noch kein Schlleifen oder Klackern aufegfallen und wenn man sie mal mit mit 1000RPM oder mehr drehen lassen muss, fallen einem wenigstens nicht gleich die Ohren ab

also die turbine gefällt mir sehr gut.
@ 700 upm ist die 1a.

und meiner meinung nach weit besser als mein 120er looni
 
ja von der lautstärke soll die ja auch 1a sein, bloß was ich im shw so gelesen hab, soll sie gerade bei niedrigen drehzahlen arg schwächeln, was die fördermenge angeht. Hatte selber noch keine in der hand.
Bin mit meinen Päpsten auch höchst zufrieden, die dinger sind bei 700 und weniger so leise, dass sie von den ungedämmten, aber sehr gut entkoppelten samsung und seagate hdds locker übertönt werden. Und ich liebe an den dingern einfach, dass sie auch auf mehr als 1000 rpm erträglich sind, im vergleich zum loonie z.B. oder gar dem airguard von Revoltec.

naja whatever, er hat ja nun einen


P.S. Geiler Avatar:lol: :lol:
 
Hilikus schrieb:
ja von der lautstärke soll die ja auch 1a sein, bloß was ich im shw so gelesen hab, soll sie gerade bei niedrigen drehzahlen arg schwächeln, was die fördermenge angeht. Hatte selber noch keine in der hand.
Bin mit meinen Päpsten auch höchst zufrieden, die dinger sind bei 700 und weniger so leise, dass sie von den ungedämmten, aber sehr gut entkoppelten samsung und seagate hdds locker übertönt werden. Und ich liebe an den dingern einfach, dass sie auch auf mehr als 1000 rpm erträglich sind, im vergleich zum loonie z.B. oder gar dem airguard von Revoltec.

naja whatever, er hat ja nun einen


P.S. Geiler Avatar:lol: :lol:

thx , jo hab ich mir auch damals gedacht ^^

also weiter als 700 upm bekomm ich den nicht runter und
mit diesen 700 läuft der super leise und hält z.b. meinen 165er Opti @ 2,2 ghz (1,4 vcore)
Idle um die ~ 23/24° C sowie primeload ~ 35°C mit einem thermalright SI-120 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh