Brauche rat welches Angebot ist wirklich gut und fair für 1700 EUR ???

myild

Semiprofi
Was würdet ihr kaufen
und ist das Angebot von SAMSUNG FAIR ,GUT

SÀMSUNG P35 XVM
1,5 centrino
512 ram
60 gb
dvd brenner /cd brenner
ati 9700 mit 64 mb :eek:
mit win xp home
soll laut SATURN WERBUNG 5,5 Stunden laufen
PREIS 1649 EUR bei Saturn sogar inkl Stuern :)

oder
IBM T41pm
1,7 cenrino
512 ram
40 gb
kein dvd brenner
ati 9000 mit 32 mb
mit win xp prof
soll laut IBM 5 Stunden durchhalten
PREIS: 1700 + MWST über FIRMA :cool:

Welches Angebot ist Fair bie einer Preisspanne von 1700 EUR ?

und kann man mit der ati 9700 64 mb wirklich alle spiele sogar
farcry flüssig spielen ?

und glaubt ihr das der samsung länger durchhält 5,5 stundne obwohl eine ati 9700 drin ist als der ibm mit ner ati 9000 `?

würde mich über alle Komentare freuen was ich mir kauen soll

FAKT IST NÄCHSTE WOCHE WIRD GEKAUFT ODER BESTELLT IN DER FIRMA :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer radeon 9600 pro und 128mb kannst du farcry in 1280 x 800 in mittleren details mit 25-30 frames im mittel spielen. mit einer 9700 und 64mb sollten es vielleicht noch ein paar frames mehr sein.

das saturn angebot ist schon sehr gut, auf akku angaben würde ich aber nie so ganz vertrauen.

die verwendeten displayauflösungen wären noch interessant.

Das Samsung erscheint mir von der Ausstattung sehr gut.

Jedoch waren meine bisherigen Erfahrungen mit Samsung nicht immer glorreich. Die schicke Hülle konnte leider nicht die Mängel in der Verarbeitungsqualität bzw. das schwache Display übertünchen. Diese Einstufung bezieht sich aber nur auf den Vergleich zum T40p/T41p.

An sich sind die Samsungs gut dabei, aber für meine Anforderungen (Verarbeitung, Display, Tastatur) gibt es imho kein passenderes NB als die T-Reihe.

Es ist sehr schade, daß man nur schwer an IBMs zum "Anfassen" kommt - denn die Verarbeitungsqualität, die Darstellungsqualität und das geniale Tipp-Gefühl auf dieser Tastatur sind doch schon besondere Qualitätsmerkmal der T-reihe

Von der reinen Austattung würde ich dir zum Samsung raten - zudem entsprechen die Samsungs optisch wohl eher dem Zeitgeist. Als Arbeitsmaschine und pflegeleichten, langlebigen Begleiter würde ich jedoch das IBM nehmen.

Evtl. hast du ja mal die Chance eins "live" auszutesten.

würde auch zum Samsung raten.. ist von der Austattung klar besser!

Bei IBM zahlste den Namen viel mit.. aber hat auch erfahrungsgemäss eine sehr gute verarbeitung.. die bauen halt schu lange laptops ;-)

mus ebenfalls zweifel an der Qualität von Samsung NB´s anmelden. hatten die bei uns in dder Firma kurz gehabt, haben aber wie oben gesagt heftige verarbeitungsmängel (T10/P25/P20 Reihe) die sich nach kurzer nutzungsdauer zeigen (3-6 Monate)

...also wir haben hier glaube ich 5 Stück.. und die gehen noch.. an IBM kommen sie natürlich nicht ran, aber als richtige Mängel kann man die nicht bezeichnen..

ICH würde samsung kaufen ;-)

und was meint ihr zur Akulaufzeit
wielange hält das AKU vom SAMSUNG wirklich durch?

ich tendiere auch zum samsung muss gucken werde morgen
bei saturn mir das ding genau anschauen werde eine
benchmark cd mitnehmen und bnechen bevor ich kaufe
:)

Wegen der Akkulaufzeit:
Ich denke ob 5h oder 5.5h macht keinen Unterschied.. die versch. Hersteller schummeln da eh alle ein bisschen, um besser dazustehen..
aber die schummeln alle gleich viel, insofern ist egal ;-)

Die Akkulaufzeit haengt ja auch stark davon ab, was man damit macht. Kannst ja mal die Akkustaerken der beiden NBs vergleichen, haben ja (fast) die gleiche Ausstattung, da muesste ein staerkerer Akku auch laenger halten.

Was Du auch mal vergleichen solltest, sind die Zubehoerpreise (2.Akku, Dockingstation, ...) und ob Du als Rentner oder Student nicht noch guenstiger an das IBM kommen kannst (obwohl ich 1700 schon sehr guenstig finde!).

Ach ja, die Ladezeit ist vielleicht auch interessant, beim aktuellen c't-Test ist das Benq gelobt worden, weil der Akku lange hielt und in 1 Stunde wieder voll dabei war. Wenn Du viel damit rumgurkst, ist das bestimmt interessant fuer Dich.

Zuletzt bearbeitet:
anzumerken wäre noch, dass das P35 nur einen 1x dvd brenner hat und nur eine 11Mbit WLAN karte (kann aber je nach distributor variiren).im pc welt forum wurde mal diskutiert, dass der lüfter bei netzbetrieb nach einiger zeit anspring und dann durchgehend zwar leise aber mit einer vergleichsweisen hohen frequenz läuft. es gab wohl schon viele leute die deshalb das notebook zurückgegeben haben. es ist zwar nicht wirklich schlimm, sollte aber bedacht werden, wenn man ein wirklich lautloses notebook haben möchte.
das x30, das über ein 15,4" display verfügt, hat übrigens noch einen 2. hochleistungs akku. mit beiden zusammen läuft das notebook dann 10h. der akku kann wg einer kleinen überbrückungsbattery während des betriebs gewechselt werden. allerdings hat es nicht die schnelle GraKa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh