Brauche Rat zu diesem Netzteil Chill Innovation CP-350A

Epoxer

Neuling
Hallo Leute,

ich habe das Forum per Suche schon nach dem Netzteil abgesucht aber nichts gefunden. Und da das Netzteil recht neu ist, habe ich auch im Netz noch nichts passendes gefunden, Testbericht oder ähnliches.
Deswegen meine Frage an euch, ob jemand mit diesem Netzteil etwas anfangen kann. Oder aber einer von euch sagt, lass die Finger von der Firma. Auf der Seite des Shops wird es natürlich als ein sehr gutes und vor allen Dingen als sehr leises angepriesen, ist ja eigentlich klar. Die Werte sind ja auch OK, oder würden die nicht zu meiner Konfiguration passen (siehe Sig.)? Das Hauptargument für mich ist die geringe Lautstärke.
Hier noch der Link: Chill Innovation

Thanks für die Tips im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12dB ? Au mann, das hört sich vielversprechend an. Kann ich eigentlich nicht wirklich glauben. Wie hört sich wohl unter Vollast an?

unter vollast hört sich das an, wie sich halt ein papst 12db-lüfter anhört: also eigentlich fast lautlos in normaler entfernung tower zum "hörer".

Erstmal Danke für die Tipps. Ich glaube ich mache es so

Netzteil

Lüfter

Und ihr glaubt, es reicht für mein System? Hat es dann noch Reserven (Mehr Overclocking, mehr Karten, FPs, usw.)?

Im Moment habe ich ein No-Name Netzteil, mit angeblich 550W. Aber auf dem Typenschild sind keine Stromstärken für die einzelnen Voltleitungen aufgeführt, sehr komisch. Im Grunde ist mein System Stabil, doch bei Belastungen höre ich die beiden 120er Lüfter von meinem Radiator, sehr gut schwanken. Vorher hatte ich ein altes Enermax, da hatte ich das nicht. Als ich mir das Board gekauft habe plus CPU, fuhr die Kiste nicht hoch und habe dann das billig NT mitgenommen. Ich will einfach nicht, daß irgendwann mein NT abraucht, weil es ja anscheinend schwierigkeiten hat. Deshalb suche ich etwas leises und solides.

Mit deiner Methode bist du ein paar € günstiger. Bei Frost-Byte hast du wenigstens noch Garantie...ka wie lange

:hmm:

Ein bischen Risiko muss sein. Habe aber noch bedenken. Ich glaube mein System braucht was fetteres. Bin mir nicht sicher.

also wenn du dir leistungstechnisch auf nummer sicher gehen willst, ist das chieftec360 sicher das absolute minimum. für mehr reserve nach oben würd ich dann doch eher (wenns sehr leise sein soll) ein zalman400w empfehlen, kostet aber 80steine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh