Brauche Ratschläge fürs Case Modding

Coola

Neuling
so hab genug Threads aufgemacht!Ich will nun mal anfangen.
Also ich poste hier mal paar Bilder von dem Gehäuse das ich modden will.
Hab aber noch paar fragen:

1.Wie soll ich des Teil ansprayen ??? schwarz silber ???
2.Hält des Zeug aus einer normalen Spraydose auch ????
3.Wie würdet ihr das Fenster reinmachen ???
4.Muss man den Gehäuse spezial lackieren ???
5.zum Sägen der Fenster am besten Stichsäge nehmen oder ?
Hier die Front:
9419Front.JPG

Hier die Seite:
9419Seite.JPG

Vogelperspektive:
9419Oben.JPG

Und zuguter letzt mein Hauptproblem.Dieses scheiss Schrift.
Wie kriegt man die wech ? (ich könnt auch mit ihr leben wenn der Tower gut ausehen würde:
9419Schrift.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin totaler Newbie in Sachen Modding also könnt ich gut Hilfe gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. farbe ja kA du musst wissen wa dir gefällt ; vlt . vorher gemütlich abschleifen und so
2. eigentlich schon *g*
3. so ziemlich inner mitte
4.was meinst du mit "spezial lackieren"? wenns fertig kannst nochmal mit klarlack drüber
5.stichsäge oder dremel wobei ich die säge bervorzuge

den schriftzug kannst mit einem dremel wegschleifen und dann mit schleifpaste oder wasserschleifpapier schön glat machen sieht man dan nach dem lackieren nicht mehr.

mfg hotte

lol wenn ich einen Dremel hätte *g*
Ich werd mir in den nächsten 2 Tagen alles ma zurecht legen.
Muss im Keller bizzl Platz machen.
Sollt ich das Fenster für erste Modding einfach Rechteckig machen ?
Ich denk als Newbie wäre des noch am einfachsten.

Den Schriftzug bekommst auch ganz einfach mit groben schleifpapier wech! Frabe ja wie deadman sagt das was dir gefällt!
Das Fenster würd ich auf höhe des MB machen weil man ja auch was sehn soll! ;)

so hab mir ma ne Skizze gemacht.
Würd so auschaun
9419Skizze-med.JPG

Morgen gehts ab zum Baumarkt um des Plexiglas zu holen.
Wenn ich des hab test ich erstmal ein Stückchen Blech mit der Stichsäge zu sägen und danach kommt des Seitenteil dran.
Falls sich was tut werd ich es posten.

cu Coola :):d

Original geschrieben von Bonzo
Runde Ecken sind nicht schwierig ;)

:wall: schon mal ne grade kurve gesehen??

am besten du schleifst den kompletten tower an und machst eine grundierung drauf.
danach lackierst du in deiner wuschfarbe vielleicheicht auch mehrer farben.
dann noch mehrer schichten klarlack drüber, damit nicht schon nach kurzer zeit der lack wieder abgeht, weil du krazer drin hast.

so fenster hab ich ^^

schaut doch gut aus was *g*

9419DSCN0133-med.JPG

sieht scho gut aus, nur die form sagt mir halt nich so zu, aber jedem das seine ;)

ich muss auchmal anfangen mit meinem window.

was das für nen strich? wü über das window geht?

ja hab von nahem Fotografiert.Musste die Teile halt zusammen stellen.
Sonst wär des Bild zu groß.

jaaaaaaaaaaaaaaa
seiten sind lackiert!!!!!
werde morgen ma pcics machen.

muss halt noich alles einbaun :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
9419Nummer_eins.JPG

9419Nummer_zwo.JPG

Das Plexi is gebrochen (an der runden Kurve) muss halt noch kaufen und ein neues machen.

Wie findet ihr des Case bis jetzt ???

Sieht doch ganz ok aus aber du müstest nach meiner meinung nach anstandt der kanten rundungen schneiden sieht bestimmt noch besser aus!!!!!!

Aber sonst respekt

sieht gut aus! und wegen der "hässlichen" laufwerksblende, mach da nix mit dremeln! sieht dann möglicher weise scheisse aus und is auch hammer arbeit! da die ja alle genormt sind, nimm einfach ne andere! haste geschwiter!? wenn ja , bau dir da eine raus! hab ich auch gemacht! oder frag jemanden der sich grad n brenner gekauft hat, ob der die alte noch hat! und ansonsten gehst du bei ebay gugge! da fideste auf jeden fall was! und, is aba geschmackssache, ich hätte das fenster über die ganze seite gemacht! auch wenn da ddie laufwerkskäfige sind, siet irgendwie besser aus...

@coola
ne tür für die LWs würde sich nice machen..
und ja...wegen dem window..wie hast du denn das plexi geschnitten?
und du musst wirklich noch nachschleifen..gerade die "kurve" ....also das is meine meinung..sonst gefällt es mir wirklich...
ahso..is innan lakiert?

nee innen is nix lackiert.Ich wollt auf den Boden so ne ALupladde drufflegen,ansonsten kommt noch ein Twinset rein. Bis jetzt hab ich kein PLan was man noch so machen kann.Nur für was innen lackieren ??? Brings des weil ich hab noch keinen gesehen wo einer innen lackiert hat.

naja...nur weil du noch keinen gesehen hast...
aber ich hab schon sehr viele gesehen...
mach n Spiegel rein..das verstärkt 1. das licht der CC noch mehr und 2. kann man die Graka sehr gut sehen..;)

wenn du n window drin hast,m kann man ja alles innen sehen..also würde ich sagen..ja es bringt was :d

vorne noch nen lüfterblowhole mit nem led lüfter käm noch recht gut wenne mich fragst. sieht aber schon recht gut aus.:bigok:

ja hab ich mir auch schon üeberlegt aber ich lass des ma so !

Boah respect,is ja richtig geil geworden.:hail:
Ich würd noch nen Fetten Windowaufkleber draufbeppen.:love:
Und löcher aussen am Plexiglas bohren und n paar fette Leds einsetzen.:love:
Das käm bestimmt fett.:love:
Peace!

ich werd mir noch nen 8cm Lüfter holn.Muss die Temp. ma bizzl runterkurbeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh