[Übersicht] Brauche RGB Controller die man auch steuern kann!

Samir_Nasri

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir in Zukunft eine RGB Beleuchtung anschaffen. Das Problem ist, dass ich über ein älteres Board verfüge.
Meine Frage ist, gibt es RGB Controller die man steuern kann? Falls ja, welches könnt ihr mir da empfehlen??
Werde euch mal zeigen was ich mir demnächst besorgen möchte.

1.RAMKÜHLER

davon möchte ich mir 8 Stück besorgen.

2. LED STRIPS

3. RGB FANS

weiteres Züberhör wie Kabel usw muss ich mir noch raussuchen. Bin in diesem Thema ein Noob.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, wäre euch sehr verbunden!

LG Nasri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den RGB Ram Modulen, die du drin hast also im 1sten Thread.
Haste eine Fernbedienung bei , worüber du die RGB RAM teile steuern kannst.

Bei den Corsair teilen würd ich mir an deiner Stelle die Lüfter mit Node und Commander Pro kaufen.
Du kannst, wenn du die Strips auch von von corsair kaufst, die lüfter und die Strips am commander bro dran packen. Bzw. dan die ganzen RGB Sachen über die Corsair software für den Commander pro steuern.

Bzw beim Corsair Commander bzw. Node brauchste kein RGB Mainboard oder Mainboard was rgb anschlüsse hat, die alten gehen auch.

Hoffe, habe deine Frage beantwortet.

Nimm einfach alle deine Komponenten mit WS 8212b LEDs. ( viele sagen A-RGB oder AD-RGB ist aber alles das gleiche). Dann kannst du alle deine LED_Komponenten einfach in Reihe verkabeln.

Controller nimmst du den "Farbwerk 360". Die haben ne super stabile und gute Software. Der Controller kann auch extrem viele LEDs ansteuern.

Die Stecker werden aber bei so nem Mix nicht passen. Da musst dir dann Kabel abzwicken und überall die gleichen dranmachen (löten oder stecken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh