Brauche schnell Hifle... Monitor kriegt auf einmal kein Signal mehr

eraser777

Urgestein
Also, wie oben steht kriegt mein Monitor auf einmal kein Signal mehr. Gestern Nacht fing alles an. Als ich schlafen gehen wollte und die Kathode ausschalten wollte berührte ich wohl meine Graka. Daraufhin startete die HDD neu und das Bild war verpixelt. Nun ja, dies passierte mir aber nicht zum ersten mal und nach einem reboot war alles wieder gut. So auch gestern Nacht. Ich lies den PC also laufen und ging ins Bett. Heute morgen als ich den Monitor dann einschaltete bekam dieser kein Signal. Als ich den PC dann aus und wieder anmachte kam ein schrilles Pfeifen in dem Moment als ich den PowerOn drückte, dies kommt nun auch immer. Der Monitor bekommt kein Signal...
Hier ein paar Daten:

Samsung Syncmaster 940BW
3700+ Watercooled
Epox 9NPA3J passiv cooled
Asus 6800GT Watercooled
2gb DDR400
Seagate Baracuda 200gb
LC Power "550Watt" NT
...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es eine defekte Spule vom Mainboard ist. Wegen diesem Pfeifen. Achja, der Error code vom Mainboard zeigt "FF", also, dass alles funktioniert.
Ich hätte die möglichkeit einen anderen Monitor zu testen. Eine andere Graka auch, allerdings will ich das erstma lassen, da ich dann die ganze Wakü auseinander raufen müsste.

So, jetzt seit ihr dran. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

PS: Der Rechner bootet auch normal. Also Festplatte rattert, es kommt das Piepsignal...
Hinzugefügter Post:
Problem gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh