brauche schnell neue hardware

Mr. Uwe

Neuling
so, nach dem ich am dienstag mein sockel-a-board zerstört hab :wall: brauche ich jetzt schnell was neues.

ich habe noch 2 ide festplatten, die ich weiter benutze,
ein aspire x-qpack (daher brauche ich ein microatx-board).
ich habe noch 768mb ram (333 mhz) den ich erstmal weiter benutzen könnte

bestellt wird:

dvd-brenner: lg GSA-4167B
mainboard: biostar T-Force 6100-939
cpu: würde gerade zu einem günstigen 3200+ tendieren und dann ein wenig ocen. hab mir lange überlegt einen x2 zu bestellen und bin zu dem schluß gekommen, dass sich das noch nicht für mich lohnt. ich warte lieber noch ein jahr und steige dann auf vista und intel um.
arbeitsspeicher: wenn nötig samsung ucc`s
grafikkarte: würde ich mi9r in einem monat eine 7800gt bestellen (vielleicht fallen die preise ja noch ein wenig)

Das system soll ein guter allrounder sein, zocken, multimedia (also filme und sowas, deswegen sollte es leise sein), internet, vielleicht auch mal ein wenig programmieren usw.
ach ja günstig sollte es sein, also gutes p/l- verhältnis haben.

was sagt ihr zu der zusammenstellung?
wo würdet ihr den prozzi bestellen? muss halt schnell gehn und er sollte einigermaßen gut zu übertakten sein.

über ein paar kommentare würde ich mich freuen. :wink:

edit: f*** sollte eigentlich ins pc-zusammenstellungs-forum, kann das ein mod für mich verschieben, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine gute Idee.
So habe ich es auch gemacht, erstmal das Board mit Onboard Grafik gekauft um dann später nach dem Monatslohn mir die 7800GT zu installieren. Somit konnte ich den Rechner nutzen. Bei mir ist es aber ein S754 System. Ich habe das S754 Biostar TForce 6100. Bin sehr zufrieden und IDE und SATA II Platten laufen auch drauf.

mix-computer.de zB ist ein günstiger Shop der auch das Board hat.

Mit dem Speicher werden aber keine grossen OC Ergebnisse kommen. Aber du willst ja eh später Speicher kaufen. Erstmal praktisch das nötigste um einen PC zu haben um dann nach und nach alles dazu kaufen.
Der 3700+ hat ein gute P/L Verhältnis.

hab was gelesen von "kastrierten" toledos. auf was sollte ich denn beim cpu-kauf achten? e4 oder e6?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh