Brauche schnelle 512MB-Speicherkarte - Twinmos vs. Kingston

fotofreak

Neuling
Hi

Da die 256MB-Speicherkarte von Toshiba (Bei reichelt erhältlich) für meine 300D etwas zu klein ist :-)rolleyes:), will ich mir eine zweite, größere dazu kaufen. Voraussetzung: High Speed! Ich habe keine Lust, eine Stunde zu warten, bis die Bilder endlich auf meinem Rechner sind. Um genau das zu verhindern, wurden auch spezielle Karten entwickelt, die extra für digitale SLR's gedacht sind. Das hat mir zumindest eine nette Verkäuferin aus einem Foto-Geschäft gesagt. Nun meine Fragen:

-> Welche der beiden Karten ist besser UND für die 300D bestens geeignet: Kingston Eltie Pro vs. Twinmos
-> Wie sieht es mit SanDisk aus? Die haben doch sie Ultra-Serie am Markt. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? (Link zur Karte) Die 10MB Lesegeschwindigkeit machen mich nämlich schon an *gg*, aber wird das auch ausgelastet?
-> Welchen Cardreader (extern) könnt ihr mir empfehlen? Ich bräuchte einen USB 2.0-Reader, der recht klein ist, die Farbe silber oder/und weiß hat und preislich weit unten liegt. Das Teil muss allerdings auch die neue Speicherkarte (voll) ausreizen.

Danke für eure Antworten

Grüße,
Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da solltest Du mal bei robgalbraith reinschauen. Die wohl umfassendste Datenbank zu dem Thema. Speziell zu dem Thema Highspeed solltest Du auch bei den anderen Cams nachsehen, da nicht alle Cams dynamische Speichercontroller haben, die wesentlich schneller zu Werke gehen. (1Ds Mark II z. B.)

Hier der Link:

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007

Danke für den Link :)
Gemäß der Tabelle wird es also eine Kingston Elite Pro, die bekomme ich auch in der Stadt, da spar ich dann auch Versandskosten *freu*

So, zum Thema Cardreader habe ich noch eine Frage.
Ich habe eben den Apacer Mega Steno MGA20 (14 in 1, extern, USB 2.0)für 19€ gefunden. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich würde eher zu TwinMOS UltraX oder - etwas schneller - Sandisk Ultra II greifen.

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Danke für den Link :)
Gemäß der Tabelle wird es also eine Kingston Elite Pro, die bekomme ich auch in der Stadt, da spar ich dann auch Versandskosten *freu*

Irgendwie bin ich mit blindheit geschlagen und find da keine Quelle :-[ help :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh