Brauche schnelle Hilfe beim lösen des Sockel A Kühlers

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Hi@all,
ich hab hier gerade meine gesamte Hardware auf dem Schreibtisch liegen,da ich den Zalman 7000B montieren will.Soweit so gut,aber ich bekomm den alten Sockel A Kühler nicht runter.Die Klammern sitzen Bombenfest,das einzige was ich machen kann ist die eine Seite etwa 2mm nach unten zu drücken...das wars dann auch.
Ich wusste das man viel Kraft dafür braucht,aber das es auch noch so kompliziert sein würde...
Need help!!! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui jui . hast du an der cpu klammer eine ausbuchtung für n schrauben zieher? wenn ja da einharken und kräftig drück. aber aufpassen net weg rutschen.

ansonsten die brachiale methode nimm nen Dremel
 
naja dremel is net unbedingt so gut, wegen den metallspänen!!! dann erst was aufs mainboard legen damit die meta,llspäne nicht dirket drauf fallen. oder garnet machen.
 
Auf einer Seite runterdrücken und versuchen dabei von der Nasenhalterung wegzukommen....

Oder einen Schraubenzieher zur Hilfe nehmen wie Saugwalker schon sagte.
Kannst den dann auch eventuell als Hebel verwenden.

Dremeln würde ich nicht...
 
Du musst viel Kraft aufwenden, aber beim wegdrücken der Klammer von den Nasen rutscht man sehr leicht ab! Also höchste Vorsicht!
 
Joa,hat geklappt und bin jetzt mit allem fertig.Ich will nach her noch Pix hochladen,deswegen noch ne Frage:

Kann ich mehre mit einem Uploda hochladen?
Denn bei den zig Bilder fürs HW Bilder Thread würde das ziemlich viel zeit in anspruch nehmen:(
Nicht wegen der Verbindung,sondern weil ich immer wieder hin gehen muss zum klicken:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh