Brauche sehr kleinen USB Hub

BA Baracus

Semiprofi
Ich möchte in meine USB Tastatur eine kleine USB Hub mit 2 - 4 USB Steckern einbauen so und jetzt brauche ich eine sehr kleinen USB Hub der nicht sehr viel kosten soll und der keine externe Stromquelle sprich Netzteil braucht
Werd wahrscheinlich eine Logitechtastatur modden und dann mit airbrush bemalen und ein geiles Muster darauf zeichen und als Krönung möchjte ich halt den USB Hub einbauen

Danke im Vorraus

PS Ich bruache keine Fertiglösung weil die gibt es bis jetzt nicht von Logitech oder Microsoft und grad die Tastaturen find ich gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh willst du einen usb hub selber bauen oder einen auseinander nehmen und einbauen?

Selber bauen ist mord für mich daich nicht wirklich begabt in elektronik bin daher möchte ich einfach einen kaufen zerlegen und einbauen

ich denk ma dann suchst du sowas in der art :

usb-slotblech.jpg

Um diese Anschlüsse überhaupt an die Front des Rechners verlegen zu können, muß zunächst einmal das Anschlußkabel verlängert werden. Da ich es nicht zerschneiden wollte, um es zu verlängern, beschloß ich, ein separates Verlängerungskabel zu basteln. So kann man später mal alles wieder in den Ausgangszustand versetzen. Ich erstand im Elektronikladen eine mehr oder weniger passende 10-polige Buchse, einen Stecker zum Anlöten und ein Stück Schrumpfschlauch. Nachdem ich Stecker und Buchse auf auf passendes Maß zurechtgeschnitzt hatte, lötete ich das 8-polige Verlängerungskabel zusammen (zwei der zehn Pole dienen als Verpolungsschutz).
So sieht das Ganze dann aus:
fertiggeloetet.jpg

© liquidluxx

hab ich bei mir auch gemacht, is super einfach und ich möchte es nicht mehr missen :o

viel spass beim basteln

ich würde die kabel verdrillen!
ich habe oft genug gesehen das usb da sehr anfällig ist.

ähm er will doch die usb ports in die tastatur einbauen, oder hab ich das missverstanden?

sowas bringts ihm ja nix, das musste auf die interen stecker, es muss ja was sein was man in den usb port einsteck und dann über ein 2. kabel zu tastatur führt. ne andere möglichkeit wäre sonst noch das abzweigen intern gewesen, aber das ist denk ich ma sehr schwierig.

sowas vieleicht: http://www.reichelt.de/inhalt.html?...START=0;END=16;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0

oder: http://www.reichelt.de/inhalt.html?...START=0;END=16;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0

Zuletzt bearbeitet:
hab ne logitech tastatur,ist schon bestimmt 3-4 jahre alt,
die hat aber schon 2 usb ports ;)

p.s. die genauere bezeichnung der tasta steht in der sig.
_:_
RK

ich will intern den USB Port anzapfen HUB dran und 2-4 Stecker nach außen führen
Der HUb müsste halt sehr klein sein und das is ja das problem

dann hab ich dich wohl falsch verstanden, dann kannste das ja so machen wie bandizz

ich meint das ich das Kabel das zur Tastatur geht in der Tastatur abschneide und dort den usbhub dranhänge
Hier gibts aber viel Missverständnisse lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh