Brauche Server bis 1000€

ja gut, aber man kann nie garantieren, das es nicht arbeitstechnisch ein Mailanhang ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dazu kommen eigentlich noch die Lizenzen:
- ~600€ -1000€ MS Server
- Antivirus
- IDP, ISD...
- Antispam...

wer spricht von MS?
er will Linux einsetzen, sprich da fallen Lizenzen weg

Wie man aber sieht, empfehlen hier schon alle Komplettsysteme von Herstellern. Was ich auch vernuenftiger finde wegen Garantie und Service und wenn was ist, kommt einen Tag spaeter einer vorbei. Also Eigenkreationen werden wohl nur in seltenen Faellen bei Firmen eingesetzt. Vielleicht hat seine Firma ja nen Vertrag mit einem Hersteller und hat gewisse Konditionen dabei.

Manchmal kann man nur Eigenkonstruktionen verwenden wenn man zb. 4TB in einen Server braucht oder eine Ramdisk als Festplatte oder eine ISDN Karte wo bei einen Normalen Server die Garantie sofort weg ist.

Eigenkreationen ist ein NoGo im Produktiveinsatz...
Es gibt nahezu nix, was es nicht auch von Systemhäusern oder überhaupt Komplettserverherstellern gibt.

Man muss nur das nötige Kleingeld haben.

Nenne mir einen Anbieter wo die DVB-S2 TV Karte mit CI Modul drinnen hast.

Du kannst bei HP beispielsweise Zusatz Karten mit zukaufen soweit ich das weis...

Aber für was bitte brauch man ne DVB-S2 Karte in nem Server?

Damit du einen Fernsehsender ins Lan Streamen kannst ?
Oder wie sieht es mit einer Speziellen ISDN Karte oder einer UMTS Karte oder einer DSL Karte oder einen RDX Laufwerk oder einen Ramdisk,.... das sind alles sachen die du normal nicht in einen Server dazu konfigurieren kannst....

Boy, du hast in sofern Recht, als das es wenige oder vll. gar keine Onlineshops geben wird, wo man sowas zusammenklicken kann, jedoch hat auch fdsonne Recht, denn im Normalfall lässt man sich von seinem Standarddistributor ein Angebot erstellen. Wenn dieser die gewünschten Zusatzkomponenten im Angebot mit aufführt und einbaut laufen diese ganz normal unter dem Support.

Nein ich meinte es gibt keinen Hersteller der solche Karten im Angebot hat.
Und wenn du dir eine Garantieverlängerung (die man auch nehmen sollte) Kaufst und du steckst was nicht zertifiziertes rein ist die Garantie weg...
Also das baue ich mir meinen eigenen Server zusammen der genauso redudant aufgebaut sein kann wie ein IBM oder Lenovo.

@Boy erklär mir mal wozu du in einem "Server" eine ISDN, UMTS oder gar DVB-x Karte brauchst? Unterscheide mal bitte wzischen einen "Homeserver", einem "Medienserver" und einem Server im eigentlichen Sinne (Eben Firmen-IT). Wenn du nichts beseres zu tn hast, als nen FIrmenserver mit ner TV-Karte zusammenzusetzen, dann mal Glück auf und viel Spaß auf Arbeit ôo

Nein ich meinte es gibt keinen Hersteller der solche Karten im Angebot hat.
Und wenn du dir eine Garantieverlängerung (die man auch nehmen sollte) Kaufst und du steckst was nicht zertifiziertes rein ist die Garantie weg...
Also das baue ich mir meinen eigenen Server zusammen der genauso redudant aufgebaut sein kann wie ein IBM oder Lenovo.

Also erstmal ist ein Server alleine nie redundant. Dazu gehören mindestens 2 Server. Zweitens hast du mit deinem Eigenbau immer noch das Problem, dass du keinen vernünftigen Support hast. Klar kann es sein, dass du das Teil zusammenbauen, konfigurieren und administrieren kannst, aber was ist, wenn da mal was kaputt geht? Bei 520 Mitarbeitern kostet jede Minute bares Geld, da bist du froh wenn da ein Techniker von Dell oder HP steht, der den Server innerhalb einer bestimmten Zeit reparieren muss, weils so im Servicevertrag steht.
Ausserdem sollte so ein Server auch aus entsprechenden Komponenten aufgebaut sein, also Server-HDDs, redundante Netzteile, etc. Wenn du das alles selber kaufst und zusammenbaust kommst du auch nicht viel günstiger weg als mit einem fertigen Server, hast aber keine Garantie auf alles und keinen Service dabei.
Und was deine ISDN-, UMTS-, DSL- und sonstige Karten angeht, wenn der Kunde das haben will, findet er auch einen Anbieter der ihm das einbaut. Mit Garantie und allem drum und dran. Vorrausgesetzt, er braucht das wirklich. DVB-S2 mit CI-Modul wird wohl niemand in einem Mail-/DHCP-/File-Server brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich pack auch immer in meine Datenbankserver DVB-Karten rein. Dann kann ich immer lustig Filme ins Netzwerkstreamen und alle HD-Sendungen auf unser SAN packen. Wozu hat man schliesslich soviel Speicherplatz.
Jetzt brauche ich nur noch Treiber für HP/UX und IA-64 und dann kann es losgehen. Ach und eine Satellitenschüssel bzw. Kabelanschluss in der Firma wäre dann auch noch nötig. :hwluxx:

na sag ich doch... es gibt fast nix, was es nicht auch von Komplettserverherstellern zu kaufen gibt.

Meine Erfahrung der letzten Jahre bestätigt mir genau das. Es gibt aber natürlich Dinge, welche rein Technisch nicht möglich sind, beispielsweise 3xSAS Raidcontrollerkarten in einen 1HE Server unterzubringen. Da wirst natürlich niemanden finden. Aber solange der Unterbau passt und die Komponenten welche zusätzlich benötigt werden, beschafft werden können, dann steht der Sache eingentlich nix im Weg.

Und noch mal zu der DSL/UMTS Geschichte, warum sollte man sich so was in den Server stecken?
Es gibt genügend Möglichkeiten das ganze Extern und via LAN an das Netz anzubinden, da bedarf es keinem Server. Und wenns ums Thema Sicherheit geht, dann kommt halt noch ne Firewall zwischen der INet Geschichte und dem LAN und gut.

Wegen dem TV ins Lan streamen, also wo ich damals in der Behörde gearbeitet hab, ist genau das passiert, sprich die haben das Deutsche TV Programm ins LAN gestreamt, bzw. via LAN zugänglich gemacht, wie genau, weis ich nicht, aber da wir die Server beschafft haben, kann ich dir versichern, das da keine DVB irgendwas Karte drin steckte ;)

Ich stelle gerne unseren Mitarbeiter die wichtigen Nachrichten Sender gerne zur Verfügung die sie in ihrer Pause gerne Konsumieren können.
Es muss / soll ja nicht alles über einen Server laufen ich habe für unsere Firma einen "Media Server" geplant wo die Mitarbeiter nicht kritische Daten ablegen können.

Eben, wie du schon selbst gesagt hast: Nicht Kritisch...wenn der Media Server als Selbstbau Lösung abraucht, ist kein Geschäftsbetrieb in Gefahr.
Wenn die der Mail/File Server abkachelt, dann schon.

richtig... aber für so ein Vorhanben gibts doch mit Sicherheit auch dedizierte Mediaserver auf Hardwarebasis...
Also ich meine keinen 0815 Rechner welcher mittels Software zu nem Mediaserver getrimmt wurde, sondern ein Gerät welches das von Haus aus kann...
Da wette ich mit dir das es sowas gibt.

Hp zum Beispiel bietet für "fast" jedes Problem ne Systemlösung an , nur muss man dazu in Kontakt mit einem zuständigen von HP sein , mein Dad z.B: die "friemeln" an ploblemlösungen rum ... mit vollem support ...

nur wie schon so oft genannt sollte man eben über die nötigen Säcke voller €ier verfügen :)

mfg

jo das ich das von HP kenne, hab ich ja oben schon mal geschrieben... ;)

tut doch nix zur Sache und wird wohl auch nicht unbedingt hier genannt werden dürfen, weil sowas unters Firmengeheimniss fällt...

Ruf doch bei Dell HP etc an und lass dir nen Angebot zureecht schneidern und dir zu schicken

das kannste dann bei deinem chef der dir die kohle gibt vorlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh