Brauche Speicherempfehlung für P4 System

ingrii

Neuling
Hi,

da ich im Moment total unschlüssig bin welchen Speicher ich nehmen soll frag ich euch mal ;)

System sieht so aus:

CPU: P4 2600MHZ C (800MHZ FSB)
MB: Abit IC7-Max3, Sockel 478
NT: Antec TruePower 430

Empfiehlt es sich da A-Data oder CLZ oder Twinmos Twister zu holen ? Und welchen dann genau? Es sollen 2 x 512MB laufen.
Das System wird Wassergekühlt und soll ganz ordentlich zu übertakten sein ;)

Bin für jede Antwort dankbar !

MFG ingrii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja gerne mal den A-Data RAM ausprobieren..OCZ und TwinMos Twister sind aber auch sehr interessant.

ich würd dir die ocz pc4000 gold dual channel empfehlen die wurden jetzt von ocz für diese board freigegeben.
Bei A-Data weiss man net genau ob die auch auf dem board wirklich laufen bei machen gehen die echt gut bei anderen gehen die echt shice.
Bei denn Twinmos Twister soll es das gleiche spielchen sein wie bei denn A-Data.

ocz gold 3700 / 4000 für den garantierten killer-clock :)

A-Data / TwisTER sind nen bissel mehr risiko-behaftet aber im Preis wesentlicher attraktiver IMHO :)

Wären ocz pc4000 gold dual channel oder 2x mal ocz pc4000 gold wirklich etwas anderes ?
Sind die Dual Channel wirklich optimiert oder werden die einfach nur als Doppelpack verkauft ?

die wurden auf dual channel getestet die riegel sind auf einander eingestimmt. ich würde die dual channel nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh