Brauche Tipp bezgl. Universal-FB

.:GlenGrant:.

Friend Of , Scotch Whisky
Hallo Leute :wink:

Mein Vater hat bald Geburtstag und ich würde ihm gern unter anderem eine Universal-FB schenken. Problem ist, dass ich als strikter TV-Verweigerer keinen Plan davon habe :confused:
Zu bedienen wäre jeweils ein Sat- und DVB-T Receiver, ein bis zweiTV-Geräte, evtl. auch eine ältere Hifi-Anlage.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tips habt und es darf auch gern günstig sein. Nur funzen sollte es schon ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logitech harmony 525 oder 555

man sollte dann aber auch erwähnen,das die Harmonys auschließlich über den PC konfiguriert werden können. Auch das evtl. anlernen neuer Tasten.

Wenn das kein Problem ist, steht einer Harmony auch nichts im Weg;)

Also Konfiguration über PC fällt weg, oder sollte sehr einfach sein. Mein Senior wird 60 und ist froh, wenn er seine Excel Tabellen hinbekommt ;)
Bräuchte irgendwas gescheites zum recht einfachen anlernen.

Für Erfahrungen schaust du am besten mal im Hifi-Forum oder im dvdboard.de vorbei. Die haben da jeweils ein eigenes Fernbedienungs Forum.

Ansonsten kannst du noch,wenn dein Englisch es zulässt, im Forum von remotecentral.com reinschauen.

mfg

Hab mich für die URC 7555 entschieden. Danke für die Tips und ich hoffe, mein Vater wird damit klarkommen ;)

Meinetwegen kann das dann hier geschlossen werden.

Bist Du sicher, dass die Harmony nicht in Frage kommt?
Inzwischen ist das Online-Interface so gut geworden, dass man weder viel Zeit noch ein Informatik-Studium besitzen muss, um das Teil zu konfigurieren.

Und die geniale Benutzung der Harmonys entschädigt sowieso...

Das mag sein, aber mein Vater mags nunmal bes. einfach. Ein Kollege hat die gen. FB für mich getestet und meinte, dass alle Geräte auf Anhieb sogar teilw. mit Sonderfunktionen gingen. Deshalb bekommt er die denn auch morgen :)

schaue "Klick" mit Adam Sandler und dur wirst keine Universalbedienung mehr wollen *g*

Nein Quark..Ich finde durch solche Universalbediengungen wird manches nur noch schwerer..

Nein Quark..Ich finde durch solche Universalbediengungen wird manches nur noch schwerer..

Nicht wenn man eine Harmony hat. Das sagt ja schon der Name... :fresse:

Na ja, was solls. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. ;)

Tolle Harmony.. Noch nicht mal ein UR USB Empfänger für den PC dabei. Ich dachte immer Logitech stellt Zubehör für den PC her.. So kann man sich Irren.. Und auch sonst hat das Teil viel zuviele Knöpfe wenn man nur die Basic Funktionen für seine Geräte brauch.

schaue "Klick" mit Adam Sandler und dur wirst keine Universalbedienung mehr wollen *g*

Genialer Film :)

Der Mann hat 5 FB aufm Tisch liegen, meine Ma wird sich also wohl am meisten drüber freuen ;)

Wenn ich mir die Threads zur Harmony im Hifi Forum so durchlese, wirkt die Bezeichnung eher wie Ironie ;) Der Mann ist 60 und wenn ich dem sage " Hier Vattern, dein Geschenk :bigokk: Muste dich nur mal 2 Tage ransetzen und dann lüppt das...." Ich glaub, dann werd ich enterbt :fresse:

Aber ernsthaft, es gibt wohl viele Probleme und mir pers. gefällt die serie sogar, aber Softwareseitig gibts da einfach zu viele Probleme.

All4One hat also gewonnen, da kann er einfach alles neu einstellen, wenns sein muss und meine Nerven werden auch geschont ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh