Brauche Tipp bzgl. BF3 und Origin

Doodle

Neuling
Hallo!

Ich hatte mir auch BF 3 vorbestellt und nach Erhalt den SP-Modus durchgespielt, danach bin ich zufällig über den Datenskandal gestolpert.
Eigentlich wollte ich, wie viele andere auch, das ganze boykottieren... Da ich es aber zeitlich verpasst habe meine Kopie von BF3 zurückzuschicken (das war ja eine Zeit lang auch mit schon geöffneter Packung möglich) hat EA mein Geld ja schon und daher kann ich nun auch spielen^^

Obwohl es ja momentan so aussieht, dass origin nicht (mehr) aktiv scannt, ist allein die Tatsache, dass das Potenzial dazu da ist beunruhigend. Darum will ich meine Daten schützen.... jaja... mir ist klar, dass EA vllt. schon meine Daten hat, da ich ja mit origin den SP-Modus gespielt hab, aber besser spät als nie!

Also wollte ich mein Windows nur noch zum spielen nutzen und habe mir auf eine extra festplatte Ubuntu zum arbeiten installiert... eigentlich ist das eine prima Lösung, wenn mir im Nachhinein nicht aufgefallen wäre, dass ich zum Arbeiten von Software abhängig sind, die unter linux (auch mit wine) nicht läuft. Außerdem kommt das LibreOffice mit wissenschaftlichen Texten (Formeln, Diagramme, Bilder, viele Seiten) nicht so gut klar wie Word, und alles per Hand umformatieren ist mir zu viel Aufwand...

Ein zweites Windows installieren geht auch nicht, da ich nur eine Lizenz besitze und die Win7 Lizenzen auf Partitionen bezogen sind und nicht auf PC's

Des Weiteren will ich origin nicht in einer virtuellen maschine oder sandbox laufen lassen, dass ist mir zu frickelig. Daher meine eigentliche Frage:

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Dilemma auflösen kann?

Da ich das Spiel nun habe will ich es für das Geld auch spielen :d

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so groß kann das Dilemma nich sein.
da origin sehr wahrscheinlich ohne updates meckern wird,
man updates nur ausm net beziehen kann,
evtl folglich ja dann gar nich mehr zocken?
schließt ja zumindest das Einverständnis ein, dass spyO bei den updates auch brav Daten übermitteln darf.
insofern es das tut.
dafür reicht ne Firewallregel.

Das bringt mir ja auch nix... ich will ja das origin nix findet. Würde es da reichen einfach alles was man an Dateien hat auf eine externe Festplatte zu speichern, oder reichen die von den Programmen selbst erstellten Dateien (temporäre Dateien, caches, etc.) schon aus um für origin/EA interessant zu sein?

Rein theoretisch sollte doch von einer wichtigen Datei, welche ich nur auf einem externen Datenträger sichere nix verwertbares auf dem System zurückbleiben oder sehe ich das falsch?

wieviel gecrackte EA games haste denn so??? (Scherz)

gegen sandbox is origin ja schon gepatcht worden. ob das wirklich dauerhaft funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
dann musste Deinen Rechner halt sauber halten, sprich nix gecracktes von EA (was ja eh illegal ist, ne?!) und Deine schützenwerten Dateien auf ne externe tun und diese dann abstöpseln, wenn Du Origin an machst.
wenne dann den temporären Dateien auch nich traust, lösch sie:
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereingung.

oder mach Dir ne zweite Windows-Partizion für Origin

laut der CB (glaub zumindest, dass die es war) macht Origin auch nich mehr als zB steam.
die ham wohl auch gecheckt wo was gesucht wird.
die EULA wurde mittlerweile schon zum 3. geändert.

wieviel gecrackte EA games haste denn so??? (Scherz)

boa... Millionen... wenn nicht sogar noch mehr :d (und für alle die das net kapiert haben: das war ein SCHERZ ^^)

gegen sandbox is origin ja schon gepatcht worden. ob das wirklich dauerhaft funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
dann musste Deinen Rechner halt sauber halten, sprich nix gecracktes von EA (was ja eh illegal ist, ne?!) und Deine schützenwerten Dateien auf ne externe tun und diese dann abstöpseln, wenn Du Origin an machst.
wenne dann den temporären Dateien auch nich traust, lösch sie:
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereingung.

oder mach Dir ne zweite Windows-Partizion für Origin

laut der CB (glaub zumindest, dass die es war) macht Origin auch nich mehr als zB steam.
die ham wohl auch gecheckt wo was gesucht wird.
die EULA wurde mittlerweile schon zum 3. geändert.

Meinst du mit zweiter Partition einfach eine wo nur origin und bf3 drauf ist oder eine extra windows installation. wenn du zweiteres meinst: ich hab nur eine Lizenz. wenn du ersteres meinst: wer sagt mir das origin nicht auch auf einer anderen partition scannt?

de facto kann einem eigentlich nur EA erzählen worauf die zugreifen, also auch Partitionen.
die kann man ja selten abklemmen ...
also würd ich das doch vergessen. sorry, mein Denkfehler.
pack Deine Dateien am besten auf ne externe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh