Brauche Tipp für Speicherbetrieb

Marco

Neuling
Ich habe einen PIV, der Prime-Stable auf 3,5 Ghz (1,60 VCore) mit 5:4 Teiler läuft. Speicher sind zwei 256er GEIL Golden Dragon DDR500. Weitere Konfig siehe im Link unten.

Wenn ich 1:1 wähle auf meinem IC7 Max 3, bootet XP nicht mehr (hal.dll wird nicht gefunden). Wo setze ich nun am besten an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal die timings 3-4-4-8 und vdimm 2.8v

fang bei 240fsb synchron an und steigere dich dann in 2er schritten

Setz die Speichertimings erstmal hoch. Damit sollte das System stabil laufen, sofern der Speicher die benötigte Spannung erhält. (ich tippe mal 2,8 V bei dem Speicher)

Dann solltest Du dich an die möglichen Timings herantasten. Im Prinzip also die möglichen Timings ausloten. Bei meinen TwinMOS PC4000 bin ich bei 2,5-3-4-8 gelandet.

Original geschrieben von rs
Setz die Speichertimings erstmal hoch. Damit sollte das System stabil laufen, sofern der Speicher die benötigte Spannung erhält. (ich tippe mal 2,8 V bei dem Speicher)

Dann solltest Du dich an die möglichen Timings herantasten. Im Prinzip also die möglichen Timings ausloten. Bei meinen TwinMOS PC4000 bin ich bei 2,5-3-4-8 gelandet.

hatte ich nicht fast das gleiche schonmal geschrieben :confused: :hmm: :rolleyes:

Habe ich etwas länger zum Tippen gebraucht? :confused: :hmm: :rolleyes:

Ich sitz nicht nur wegen der Threads vor dem Rechner. Da kann eine Antwort schon mal länger dauern. Lass gut sein!