Brauche tipps über den Arctic Freezer 64

AMD Freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
677
Ort
HH
hi, ich habe ein artikel gelesen zum arctic freezer 64 den ich auch habe.
das problem ist bei vollast oder mit prime erreicht er mit dem winni 1800@2600 über 60 grad und einer hat es bei 1800@2700 viel kühler geschafft! ich habe die leitpaste mit dem finger verteilt liegt es vielleicht deswegen?

gruß

Amd Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wenn du dir die hände davor eingecremt hast ;)

es kann aber auch an der ausrichtung der lüfter im case liegen.
wenn du hinter dem freezer einen 120er ausblasen drin hast, haste schon mal nen fetten vorteil :bigok:
 
wie viel Volt gibste dem denn?
würd ihn einfach neu montieren es können immer fehler passieren und dann mal ohne finder
 
AMD Freak schrieb:
ich habe die leitpaste mit dem finger verteilt liegt es vielleicht deswegen?
Hallo,

hast du die mitgelieferte Paste benutzt (MX-1) ?
Also ich hab` die beim ersten mal auch benutzt. Die Temps waren grauenhaft.
Mit der AS 5 hab` ich weit bessere Temps.
Meiner Meinung nach ist die mitgelieferte Paste Murcks.
Bei `nem Kumpel hätt`s damit fast die Graka verbruzelt.

Probier`s mal mit der AS 5.
Apropos: ich verstreich die Paste indem ich etwas Frischhaltefolie über den Finger stülpe (quasi als Verhüterli ;) ).

Gruss

pizzamampf
 
Ich hatte auch mal diese Artic Past von nem Freund bekommen...komischer Weise haben sich nach ca. 2 Monaten die Last Temperaturen um bis zu 7° verbessert !
 
ja ich habe die mitgelieferte paste benutzt, das wäre ja der hammer wenn das mit einer anderen paste bessere temps geben würde könnte dann die cpu höher takten!!
habt ihr erfahrung ob es nach längerer zeit bessere temps geben wird, oder man eine bessere paste nutzen kann?

vielen Dank für eure tipps!!!!!!
 
und wieviel grad unterschied gabs mit der anderen past???
 
Das mitgelieferte Zeugs ist meistens nur "billig" ...hab ich nie verwendet .... ArcticSilver5 dürfte deine Hardware aber sicherlich um einige Grad Celsius kühler halten
 
Zuletzt bearbeitet:
muß ich sonst beim mainboard was umstellen?
der sensor am gehäuse zeigt mir 37 Grad
motherboard monitor oder fan speed zeigen mir 51 grad
was ist nun richtig?
 
Also der Temperaturunterschied zwischen den beiden Pasten war so 5-8 Grad.
Kann aber auch daran liegen, dass sich die MX-1 ziemlich schlecht verarbeiten ließ.
`ne glatte Oberfläche damit hinzubekommen war für mich praktisch unmöglich. K.A. was arctic-cooling sich dabei gedacht hat. :shake:

@AMD Freak
also ich würde da eher Speedfan und co. glauben.
Was hast du für ein Mainboard? Da gibt`s meiner Erfahrung nach himmelweite Unterschiede im Auslesen der Diode ?
 
ich habe das MSI K8N Neo 2 board und den 3000@2500 winni
hab bei normalem betrieb ca.51 grad. bei vollast die höchstgrenze von 64 grad erreicht und das mit primestable
 
habe gelesen das nach ca. 200 stunden die temperatur niedriger sein wird weil da die paste am besten die wärme überträgt und am besten für den arctic freezer sein soll. ich bin am überlegen ob ich den die arctic silver 5 hole oder die 200 stunden mal abwarte.oder gibt es noch andere die berichten das die mx-1 deutlich schlechter ist als die silver 5?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh