Brauche Tipps für begonnene Selbst-Reparatur Samsung A3

HANSBAYER

Experte
Hallo!
Die Vorgeschichte: Das Handy (1 Jahr alt) kam im Urlaub mit Salzwasser in Kontakt (Schnorcheln mit sog. Handyschutzhülle ). Danach war es mausetot:asthanos:.
Längst gibt es ein neues Handy, aber mich hat der "Bastlerehrgeiz" gepackt.;)
Einige Tipps hier im Forum lauteten: "Lege alle Teile bzw. das komplette Handy in Isopropanol".
Gerade habe ich das Handy auseinandergeschraubt, die Einzelteile liegen vor mir - das Innenleben sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet habe. Leider ging das Display beim Zerlegen kaputt. Und hier meine Fragen:
1. Soll ich auch den Akku in Isopropanol legen? Oder sollte ich gleich zu einem neuen Akku greifen?
2. Was gilt es nun zu beachten?
3. Wie lange sollte das Isopropanol-Bad dauern? 1 Tag? Länger?
Einen Akku kriege ich für 15 Euro, ein Display dagegen kostet gleich ca. 60 Euro:
4. Kann ich das Handy irgendwie nach dem Isop.-Bad testen, bevor ich mir ein teures Display besorge?
5. Oder: Kennt jemand eine Quelle für günstige Displays?
Danke für Eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist denn alles vollständig getrocknet? sind die teile insgesamt (außer dem display) äußerlich intakt?

ein paar bilder wären hilfreich, um etwas näheres sagen zu können.

Gerne!
Hier ein paar Bilder.
IMG_7940.jpg
IMG_7941.jpg
IMG_7942.jpg
IMG_7944.jpg

Noch(!) habe ich nichts ins Isopropanol-Bad gelegt. (Weil ich nicht weiß, wie lange so ein Badegang dauern soll.
Und der Zustand: Auf den Bildern sieht man ja: Das Display ist hinüber - keine Frage. Die Hauptplatine aber erscheint relativ unbeschädigt, der Akku auch. Aber was heißt das schon...