bigzorro
Urgestein
Hallöle,
so wie es ausschaut, werde ich nun wohl doch demnächst von meinem Sockel A Sys (siehe Nethands) auf S 939 umsteigen.
RAM:
ist bereits bestellt:
TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT
Pretested: CL2,0-2-2-5 @ 250MHz/DDR500 3.3V
Board:
da dachte ich wieder an ein DFI. (Hobby OCer halt )
AFAIK ist das NF IV ULTRA D das gleiche wie das SLI nur mit einem Grakaslot weniger, oder?
Stimmt es, dass ich für NF IV definitiv eine PCI-E Graka brauche
Dann bitte ich um Tipps für eine günstige, gute Karte, da ich eh kaum bis garnicht spiele.
CPU:
Da bin ich mir noch garnicht sicher (3000, 3200 oder 3500, Venice oder SD) und für alle Tipps dankbar.
Wie wichtig ist es denn beim A64 FSB (HTT) und RAM-Takt 1:1 laufen zu lassen? Wenn das nicht der Fall ist, sind die Einbußen dann mit dem NF II vergleichbar oder doch eher vernachlässigbar ?
Auf jeden Fall möchte ich wieder soweit wie möglich ocen und doch mit CnQ Strom sparen.
Danke für alle Tipps.
Falls jemand entsprechende Hardware verkaufen will, bitte melden.
Nach Umrüstung werde ich dann meine alte Hardware verkaufen...
so wie es ausschaut, werde ich nun wohl doch demnächst von meinem Sockel A Sys (siehe Nethands) auf S 939 umsteigen.
RAM:
ist bereits bestellt:
TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT
Pretested: CL2,0-2-2-5 @ 250MHz/DDR500 3.3V
Board:
da dachte ich wieder an ein DFI. (Hobby OCer halt )
AFAIK ist das NF IV ULTRA D das gleiche wie das SLI nur mit einem Grakaslot weniger, oder?
Stimmt es, dass ich für NF IV definitiv eine PCI-E Graka brauche
Dann bitte ich um Tipps für eine günstige, gute Karte, da ich eh kaum bis garnicht spiele.
CPU:
Da bin ich mir noch garnicht sicher (3000, 3200 oder 3500, Venice oder SD) und für alle Tipps dankbar.
Wie wichtig ist es denn beim A64 FSB (HTT) und RAM-Takt 1:1 laufen zu lassen? Wenn das nicht der Fall ist, sind die Einbußen dann mit dem NF II vergleichbar oder doch eher vernachlässigbar ?
Auf jeden Fall möchte ich wieder soweit wie möglich ocen und doch mit CnQ Strom sparen.
Danke für alle Tipps.
Falls jemand entsprechende Hardware verkaufen will, bitte melden.
Nach Umrüstung werde ich dann meine alte Hardware verkaufen...
Zuletzt bearbeitet: