Brauche Unterstützung bei Gaming-Build

Hansiuiop

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne einenGaming - PC zusammenstellen wollte mal fragen was ihr von meinem Build haltet. Glücklicherweise habe ich ein Budget bis zhu 5000 euro und möchte deshalb möglichst wenig abstriche bei der besten Hardware machen (auch wenn sie zum teil etas "overkill" sein sollte) ICh habe wenig bis keine Erfahrung beim PC selber bauen und bin mir deshalb unsicher ob noch etwas verbessert werden könnte, ich etwas faslch gemacht oder vergessen habe und ob die komponenten so zusammenpassen und auch auch genügend gekühlt werden.

Vielen Dank!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Beantworte uns mal den Fragebogen, dann kann man gezielt helfen. :)
Generell kann man das so kaufen wie du zusammengestellt hast.
Geht es besser? ich denke schon :)

es gibt preiswertere boards als ein asus. msi tomahawk z.b. solides board mit schlichter optik, 3x m2, und ein gutes I/O. Nutze es selbst und habe bis auf den wlan chip keine probleme.

wenn du das geld ausgeben willst für die 990pro, kannst du es tun. wirst du was davon spüren in spielen? mit hoher wahrscheinlichkeit nein. eine 980pro reicht hier völlig. (firmwareupdate machen!)
alternativen: kc3000, oder ne wd black.

der nh d15 ist natürlich ein top kühler. es würde aber auch ein günstigerer ausreichen.

ums kurz zu machen.
wenn du sparen willst, kann man hier und da was optimieren. ich denke man kann rund 200-250euro rausholen.
wenn du die kiste aber so haben willst, kann man das so machen :)
bestell dir ein PWM splitterkabel da du die lüfter sonst nicht alle aufs board kriegst. :)

was für einen Monitor verwendest du ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh