[Kaufberatung] Brauche Unterstützung / Ryzen Systeme

RM2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.361
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder dabei 2 PC's aufzubauen, doch bei einzelnen Komponenten bin ich mir noch nicht sicher, daher mein Post.

Es werden 2 AMD Ryzen Systeme die identisch sein werden. OC sollte irgendwann möglich sein, doch am Anfang soll alles auf Standard laufen.

Mainboards stehen schon zur Verfügung. Hier habe ich mich entschieden für das Mainboard Asus PRIME B350-PLUS.

CPU sollen werden AMD Ryzen 1600 oder 1600x - tendiere zur x Version, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.

RAM bin ich mir noch total unsicher, auch was die Werte und die Kompatibilität angeht. Dachte an 16GB pro Rechner von denen hier: 8GB Ballistix Sport LT DDR4-2666 CL16 DIMM 288pin Dual Rank Intel XMP 2.0 Rot, soweit ich weiß kann man die hochtakten.

CPU Kühler dachte ich an den Ben Nevis RGB.

Netzteil ein Be quiet! pure power 500W mit Kabelmanagement.

Grafikkarte eine Geforce 1060 / 1070 zum besten PL-Verhältnis - gibt es da eine Empfehlung ? Oder vielleicht doch eher eine RX580 weil es ein AMD System ist? Gezockt wird erstmal Full HD. Später vielleicht auf einem größeren Monitor mit höherer Auflösung. Reicht da eine 1060/RX580 auf non-ultra Einstellungen noch aus ?


Gehäuse und SDD und HDD ist kein Problem, da finde ich schon was bzw. habe ich noch was da.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh