Brauche WPCREDIT-Screenie vom A7N8X!!

Marc Wessels

Semiprofi
Hallöchen,

wäre nett, wenn das einer der Asus-Besitzer hier veröffentlichen könnte. Zuschicken ginge auch-> marc.wessels@gmx.de :)

Wollte mein ABit noch n bißchen schneller machen, da ja das Asus @ Standardtakt 1 - 1,4% schneller ist als das ABit NF7. :asthanos:

cu

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...?

Das kann doch wohl nicht sein, daß keiner hier n A7N8x hat, oder wollte Ihr mir den Geschwindigkeitsvorteil nicht gönnen? :p

Also: Bitte Bitte Bitte...

So, habe mein Posting von eben gelöscht, da es mit diesem Beitrag überflüssig wird.
Als Anhang habe ich nun einen Screenshot von WPCPUID, den ich von meinem System (siehe MyConfig) gemacht habe.

Wie man sieht, cheatet Asus wieder :d

Gruß
BigBen

[Edit]:
Huch, es heisst ja WCPUID und nicht WPCPUID, ausserdem habe ich den Hinweis über die angebliche Verwechslung wegediert :)

Anhänge

• bigben_wpcpuid_asus_a7n8x@166mhz.jpg
    bigben_wpcpuid_asus_a7n8x@166mhz.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Danke, BigBen aber ich meinte tatsächlich einen WPCREDIT-Screenshot. Bitte, Bitte, mach doch einen.

Echt?! Ok, aber dann musst Du mir (WPCREDIT nOOb) schon sagen, welche Enstellung bzw. Übersicht Du haben möchtest?

So, hier kommt nun der heißersehnte WPCREDIT Screenshot ;)

Sorry, das es dieses Mal etwas länger gedauert hat, ich habe im Moment nur Paint installiert und musste das Bild unter eine bestimmte Größe bekommen und hatte nebenbei noch was zu tun... die Bildqualität ist nicht sonderlich gut, aber man kann trotzdem Alles erkennen.

Langsam kann ich aus den Daten erste Systeminformationen rauslesen :fresse:

Gruß
BigBen

Anhänge

• bigben_wpcredit_asus_a7n8x_deluxe@166mhz.gif
    bigben_wpcredit_asus_a7n8x_deluxe@166mhz.gif
    52,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Marc, hast Du davon Ahnung? ...oder schreibst Du nur ab.
Was ich mal vom Asus galesen hab, dass die sich nicht an die Vorgaben von nVidia gehalten haben. Deshalb weiß ich nicht, ob das so einfach übertragbar ist.

Mich würde auch interessieren, was man daraus jetzt erkennen kann bzw. welche die interessanten Werte sind.

Gruß
BigBen

Moin,

nen WPCREDIT Screenie vom A7N8X hab ich zwar nicht, ist aber vielleicht trotzdem ganz brauchbar:

Jemand in den nForceHQ Forums hat den nForce2 Stop Grant Disconnect bit gefunden :d

Er hat nach diesem "mod" 11 Grad niedrigere Idle Temps :eek:

vorher
before.png

nachher
after.png

vorher
MBMb4.png

nachher
MBMafter.png

Viele berichten aber von kleinen "Soundproblemen" und man sollte die MS IDE Treiber benutzen.

Der mod klappt bei A3 Revisionen besser.

Damit kann man die Bios einstellungen bearbeiten...
Bei meinem damaligem MSI gabs ab FSB172 kein 1T fürn Speicher, damit könnte man das ändern.

Man muß sich aber auskennen und obs stabiel läuft, sei dahin gestellt! ...ich trau mich da nicht ran!

Ahh, danke für die Infos!

Ich habe ja "nur" eine A2 Revision, dann lasse ich es mal lieber sein ;)

Gruß
BigBen

Hey, alles klar. Besten Dank! :)

Jo, mit WPCREDIT kann man aus Chipsätzen immer das maximale an Speed rausholen, selbst wenn der Mainboardhersteller "Mist" gebaut hat.

Beispielsweise liefen bei Epox-Boards mit AMD760-Chipsatz interne Chipsatzregister mit 2T statt wie bei der Konkurrenz mit 1T und diese Bremse konnte man lösen.

Oder MSI mit ihrem ersten KT266-Board. Ein Packen verschiedene Biosversionen, mit denen sich minimal die Geschwindigkeit änderte. Ich hab mir dann angeguckt (durch Screenshotvergleich), welche Register geändert wurden und hab an den entsprechenden Stellen alle möglichen Kombinationne durchprobiert und dann immer wieder mit Q3A nachgebencht bis ich die Kombination mit der höchsten Performance herausgefunden hatte.

Die Änderungen konnte man sogar zu großen Teilen auf KT266A und KT333 übertragen, wobei es sich beim AT7Max nicht richtig gelohnt hatte, da man für 1% mehr Speed auf 12% FSB-Takt verzichten mußte, so daß es ohne Änderungen schneller zu betrieben war.

EDIT:Wow! 24 Register sind anders als beim NF7.. :eek: Na, ich werd se morgen mal durchprobieren. :d

Zuletzt bearbeitet:
hm, würd mich dann auch mal interessiern, was du da rausbringst, werde in kürze nämlich sowohl das abit nf7-s rev 1.2 als auch das asus a7n8x deluxe besitzen :d

Marc würde mich auch brennend interesieren.
Leider kann ich dir noch keinen Shot schicken da ich noch am aufbauen bin. Hab momentan noch props mit dem IDE Treibern erkennt nur SCSI und nicht IDE also wieder alles neu machen so ein dreck :(

Aber ein bericht von dir wäre klasse :d

Gool

P.s. Jemand schon mal das Asus über 200 FSB gestemmt?? Ich komm zur Zeit nur bis 189 versuche aber mit nem Burn höher zu kommen. Habe in einem Forum gelesen das nach mehrstündigem Burn 211FSB möglich wurden.

Najaaaaaaaaaaa:

Defaultmax 3DM2000-> 21059 3DMarks

ModMax 3DM2000-> 21110 3DMarks

Bei den Gametests war die maximale Frameratensteigerung 0,5%..aber haben oder nicht haben. *gg*

Ach ja, folgende Register blieben am Ende nur übrig, weil die anderen entweder gelocked, das Sys langsamer oder es zum Absturz gebracht haben->

Register 13 auf C0

Register 87 auf 2F

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh