Brauche zweite telefon leitung für dsl anschluss.

pcboy

Enthusiast
Hallo
Also es ist schon ein dsl anschluss im haus verfügbar nun brauch ich noch ein zweiten und soviel ich weis muss da eine neue telefonleitung gelegt werden oder??
Und wen ja was muss ich nun machen??
mfg
Hinzugefügter Post:
oder gibt es anderre möglichkeiten um dsl zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ein anschluss gehört mein vatter der aber ein zeitlimet hat und nich weckseln will.

oh gott, flatrate kosten vielleicht 2-3 € mehr.
Hat vielleicht nen Grund, dass du mal ein bisschen mehr an deiner Rechtschreibung arbeitest ;)

Der war aber gemein ;)

Jo also, du rufst bei der Telekom an und sagst das du einen eigenen Anschluss haben magst. Gut, dann schalten die dir die Leitung vomn HVt, KVz, bis zu dir ins Haus. Normalerweise müsste in deinem vorhanden Kabel noch zwei Adern frei sein und die werden dann vom lustigen Telekommitarbeiter verwendet. Und schon hast deine eigene 1TAE :)

Du willst also nen kompletten Anschluss bezahlen, anstatt den Vertrag von deinem Dad zu ändern, was vllt ein paar Euro kostet. Wenn nicht sogar genau so viel.

Teurer Spaß!! Du solltest nochmal mit deinem Dad diskutieren. ;-)

Hallo
Wieviel würds mir kosten ????
Und wo muss ich genau anrufen bei der Telekom anrufen.
Mein vatter sagt das eine leitung nur 2 adern hat und bei immer bei ein isdn anschluss verwendet werden müssen.
mfg

Schraub einfach mal die vorhandene Telefondose auf. Und dann die Adern zählen.

Wenns 4 sind gehts, wenn net dann wirds interessant.

Aber mal ehrlich, das billigste wäre einfach ne flatrate nehmen. Die kosten teilt ihr euch dann und somit zahlen beide weniger.
Man muß net mehr kosten erzeugen als unbedingt nötig.

Zuletzt bearbeitet:
das will mein vatter nich er hat zwar eine flat aber mit zweitlimmet.
Und ich wollte mir nun eine ohne begränzung zulegen.

Nunja, wenn ihr das so wollt, dann macht das so.

Die vor und nachteile kennt ihr und habt diese sicherlich auch aufgewogen.

Wie gesagt, wenns 4 drähte sind(in der dose) dann gehts wenn net, dann muß man sich was einfallen lassen.

Rechtschreibung...oO

Flatrates sind doch bereits billiger als mit Zeitbegrenzung...

so einfach geht das bestimmt nicht:

Ich glaube nicht, das die Telekom einfach so einen zweiten DSL-Anschluß legt ohne einen zusätzlichen Telefonanschluß mit zu verkaufen, oder??

wenn Du nur einen eigenen DSL-Anschluß haben möchtest, wäre Q-DSL evtl. eine Alternative. Oder gibt es noch andere Anbieter, welche nur DSL ohne Telefonanschluß anbieten und wenn ja, machen sie es unabhängig vom vorhanden Telefonanschluß?? sonst ist Vaterns DSL-Leitung tot :d

Normal reichen dem ISDN + DSL-Anschluß eine 2-Draht-Leitung, wo liegt das Problem Deines Vaters?? ISDN = 3 Rufnummer + DSL-Flat = und alle sind glücklich. Meistens werden vom HVT zur 1. Telefondose 4-Draht-Leitungen gelegt, solltest Du nur eine 2-Draht-Leitung haben, müsste die Telekom eine zusätzliche Leitung verlegen, bei Q-DSL ist das bereits inklusive, da sie sowieso ihr eigenes DSL-Netz (unabhängig von T-Com) haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der eine Tarif von 1&1, wo man keinen Anschluss der telekom braucht, dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der eine Tarif von 1&1, wo man keinen Telekom-Andschluss braucht geht, dann sollte es klappen, ohne Telekom-Anschluss ;)

lest Ihr Euch eigentlich auch die Angebote richtig durch??

Auszug 1&1:

1&1 Surf & Phone 2.000 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 Surf & Phone 16.000 für 29,99 EUR/Monat als Ergänzung zum Telekom-Telefon-Anschluss (ab 16,37 €/Monat). Alternativ: 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett für 29,99 EUR/Monat oder 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett für 39,99 EUR/Monat – kein Telekom-Anschluss erforderlich. Inklusive Internet-FLAT: unbegrenzt surfen. Inklusive Telefon-FLAT (für Privatkunden): rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.

das bedeutet nicht, das Du keinen Telefonanschluss mehr benötigst, sondern lediglich, dass er nicht mehr zwangsweise (wie bisher) von der Telekom sein muss, sondern 1&1 stellt Dir den Telefonanaschluss direkt zur Verfügung. Sonst wäre es ja nur eine VoIP-Telefonflat.

Zuletzt bearbeitet:
Kapiert hab' ich es schon;) Nur hab ich einen schei* zusammengeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
warum macht ihr kein cabel dsl ... kabelfernsehen + flat 16m/bit + telefonflat + router/VOIP + receiver keine weitere kosten für 50umme im monat ... das habe ich jetzt ... termin ist der montag kommt der techniker ... das alles für umsonnst ... freitag bestellt heute anruf monatag termin gemacht....

wir haben kein kabel sondern satelittenschüssel wir wohnen in neubaugebiet.

naja ich habe auch nachträglich kabel beantragt der techniker meinte das man nicht umbedingt digital tv bzw kabel anschluss schon haben muss, sondern reicht im keller die dose ... die dan nach modem verbau wieder verblomt wird bzw tv kanäle nicht mehr empfangbar währen ....

also bei mir gibt im ort maximal dsl light 386.... jetzt habe ich hier 20m/bit und kann mich nicht beschwehren ;)

der vorteil ist der speed kann man bundesweit beziehen überall wo es kabel digital gibt ;) also sehr geil

der techniker meinte maximaler speed an meinem anschluss 55m/bit down 12m/bit upload ... also für die zukunft bin ich offen ;)

und das für schlappe 35eu im monat telefon flat, dsl flat, kabel digital TV... und ebend die 20m/bit

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich versteh das nun nicht so ganz.Es ist also auch über sattelitenschüssel empfangbar?Was für eine dose meinst du ??Und wieviel hat das kabel verlegen und co gekostet ?

Mhh ich versteh das nun nicht so ganz.Es ist also auch über sattelitenschüssel empfangbar?Was für eine dose meinst du ??Und wieviel hat das kabel verlegen und co gekostet ?

nein nicht über sat sondern kabel anschluss zb kabel deutschland oder ish kabel hessen ....

das verlegen kostet nichts, da ja momentan aktion alles inklussiv ist ... man bekommt kabel modem, wlan router , und tv digital receiver für umsonnst zum paket dazu.. der techniker kostet auch nichts ;) laufzeit 12monate

http://www.unitymedia.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf verfügbarkeit prüfen lassen und es stand dort das es immoment nochnicht bei mir verfügbar ist?

Kleiner Tipp mit großer Wirkung: Über einen DSL-Anschluß kann man mehrere PPPoE-Sessions aufbauen. Das heißt: dein Vater könnte weiter mit seinem Zeittarif ins Netz, du könntest mit einer separaten Flatrate unabhängig davon ins Netz. Jedes DSL-Modem kann i.d.R. bis 10 PPPoE-Sessions aufbauen. Falls ihr einen Router habt, muss dieser PPPoE-Passthrough beherrschen, dann könnte dein Vater seine Zeittarif-Daten im Router lassen und du könntest dich per PPPoE (wie über ein DSL-Modem) mit deinen Flatratedaten einwählen, hast dann aber nicht die Schutzwirkung des Routers (Hardwarefirewall, NAT).

Falls ihr nur ein DSL-Modem habt, kann man über einen Switch mehrere PCs an das DSL-Modem anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht 100%ig. ich hatte früher auch nur einen hundert stundne tarif von 1&1 während mein kollege ne aol flatrate hatte. auf lans haben wir einfach nen switch an mein dsl modem gehängt und ich bin über dfü reingegangen und er am anderen port mit nem router. also mit 2 providern parallel gehts definitiv.

es ist aber zu beachten, dass die datenrate, mit der das modem synchronisiert, unter allen "teilnehmern" aufgeteilt wird.. du hättest die leitung also nicht "für dich allein".. wenn das keine rolle spielt, kann man es so machen..
aber das ist eigentlich auch blödsinn.. wenn du eh die flat bezahlst, wieso lässt du dann deinen vater diese nicht mitbenutzen? läuft doch aufs gleiche hinaus (teilung der bandbreite etc.), nur muss er dann nicht noch den zeittarif zahlen.. vielleicht steuert er das, was er für den zeittarif zahlt zur flat bei und fertig ;)

naja, wenn er dich garnicht erst ans modem lässt, würd ich ausziehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh