Brauchen die neuen pentiums kühlpaste ?????

iDexter

Neuling
Hallo

Habe mir einen Pentium 650 mit 3,4 GHZ gehjolt und 64 Bit halt. So meine Frage jetzt brauch so ein Pentiumd en keine kühlpaste wie AMD ? Ist mein erster Pentium! In meiner Verpackung war keine Kühlpaste bei nur unterm lüfter war so ein komsiches klebriges Zeug von 1 x 1cm größ0e wie so ein viereck. soll die das sein oder muss ich noch extra eine holen ???:wink:

Gruß iDexter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar keinen Pentium, denke aber das es ein Wärmeleitpad ist..also auch Wärmeleitpaste benötigt..über dem Pad ist noch eine Folie, die musst Du erst abziehen bevor du den Kühler aufsetzt..

NATÜRLICH(!) brauchen auch Pentium Prozesorren Kühlpaste!! Das was unter dem Kühler klebt ist ein Wärmeleitpad, in der Wärmeleitleistung schlechter als Wärmeleitpaste à la Arctic Silver 5...

@spuggi

meinste? gut. wobei die Pads viel einfacher zu handhaben sind jedoch sind die paar ° Celsius zu vernachlässigen für den Otto ;)

Wer oft meint er braucht eine neue CPU der sollte zu WLPaste greifen, wer aber seinen PC zusammensteckt und Jahre damit verbringen will der soll WLPAds nehmen. Aber mal ehrlich, wer will schon ewig mit ein und der selben Frau ähm CPU rummachen? :p

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab schon oft erlebt das sich die pads nach einiger zeit auflösen, die silber paste hält dagegen fast ewig, die silikon drocknet ein.

ich glaube aber das bei meinem keine folie drauf war. weil ich ne ganz kleine, aber wirklich nur ne kleine ecke abgemacht habe, noch nicht mal nen mm groß :d Und wenn die so abgegangen ist wir da ja auch keien folie sein da ich das ja merken würde wenn si eam stück drauf klebt

Gruß idexter

das ist kein pad. sondern wärmeleitpaste. war auf meinem amd 3500 boxed kühler auch drauf. über die ganze kühlkörper auflagefläche war nocht eine plastikschutzhülle, damit die WLP nicht abgetragen werden kann.

@iDexter
ändere doch bitte den Threadtitel um, denn der Begriff Kühlpaste ist falsch, die Paste kühlt schließlich nicht, sondern leitet die Wärme nur ab, daher Wärmeleitpaste.
Danke

Albatroner

So habe mir jetzt im Computer-Laden eine Wärme-Leitpaste dazu geholt, Sicher ist Sicher . hat zwar 6 € gekostet aber egal. Name der Paste ist: Arctic Silver 5 oder 3 das weiß ich jetzt nicht genau. Soll aber gut sein. Danke für die Antworten auch erst mal. So und noch ne kleine Frage, da ich ja noch nie einen Pentium hatte, wollte ich noch kurz wissen, ob bei Pentium 4 halt auch die Paste oben drauf kommt also auf der silbernen Fläche ? Oder kommt die Paste auch da hin wo das Wärmeleitpad unterm Kühler war ? Ich meine aber bei Pentium kommt das auf die CPU genau wie bei AMD ? Aber muss die ganze fläche beschmiert sein, oder nur ein klex ?

Vielen Dank im Voraus

Ganze Fläche dün "beschmieren", aber bitte entscheide dich zwischen dem ding was auf dem kühler drauf is oder der wärmeleitpaste, nicht gleichzeitig verwenden, also heatspreader->paste->kühler!

ja aber die wärmeleitpaste muss auf die cpu und dann nur die Fläche beschmieren, die ich auch sehe von der 'CPU ! WEil ja rundherum so ein Bügel drauf ist, den ich ja herunter machen musste, also so ein kleiner Rahmen halt. Also das Wärmeleitpad vom Cpu Kühler abmachen, dann die kühlleitpaste auf die cpu drauf machen, Kühler drauf fertig !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh