Brauchen diese Games (Shooter/ Action) mehr als 1GB Ram?

Berni_ATI

Legende
Mein System:
A64 3800+ SC
1GB Ram (nur) 2x512 MB DDR 400 Kingston Value CL 3 :mad: :frown:
MSI 1950 PRO 512MB
Auflösung 1280x1024 4xAA/ 8/16AF

Games welche immer wieder stocken, Bild kurz stehenbleibt:
FEAR, Condemned, Dark of Messiah Might & Magic vor allem beim Levelladen und Texturen auf MAX. (möchte dies aber beibehalten)
Framesschwankungen von ca. 40 auf 6-8 fps haben (vor allem das Game: El Madator und das unabhängig oft von der Grafik.)
Wie beschrieben habe "nur" 1GB Hauptspeicher, kann dies bei den erwähnten Games vor allem deshalb kommen. Andere Games laufen tadellos mit 1GB.
Möchte sonst auf 1,5 GB aufrüsten und somit die Probleme beseitigen.

Meine Frage deshalb, wer hatte gleiche Probleme bei obrigen Games und mit 1,5 GB bedeutend, viel viel besser gelaufen/ entwickelt als mit 1GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei fear und messiah bin ich mir sicher, dass diese erst mit 2 gb relativ ruckelfrei laufen, von daher müsste auch das upgrade von 1-1,5gb mit einigen fps belohnt werden

1,5GB? nimm lieber 2GB... 1,5GB sind langsamer als dein jetztiges GB, blos eben mehr

Wie meinst du dies genau ..... sollte langsamer laufen ....
Würde gern 3x512 MB Riegel verbauen, habe dann aber kein DUAL Chaneel mehr, merkt man aber nicht, denn ist nur messbar.
Zur Zeit habe ich 2x512 MB.

dein Problem lässt sich insgesamt sogar "fast" verallgemeinern. Was du aufgezählt hast sind alles eher neuere Spiele und alles was demnächst auf den Markt kommt bzw. vor kurzem erschienen kommt mit weniger als 2gb eher schlecht vom Startblock!;)

Jedoch auch 1,5 GB sollten für heutige und zukünftige !! Games ausreichen, denn der Unterschied von 1GB zu 1,5 GB ist riesig, und derer von 1,5 auf 2 fast zu vernachlässigen. Stimmt dies,- oder bin ich auf dem Holzweg?

Also ich habe 1,5GB ram ddr 433 cl2,meine cpu ist mit deiner fast identisch A64 4000+ und ich habe eine GF 7900GTX.Fear etc. laufen bei mir total flüssig.Du solltest vielleicht auch mal des öfteren deine Platte(n) defragmentieren und deinen PC im allgemeinen optimieren,das scheinen viele zu vernachlässigen oder außer acht zu lassen...man glaubt garnicht um wieviel mehr Spiele auf einem richtig optimierten PC flüssiger laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh