Hi,
hab hier einen inzwischen zusammengebauten PC aufm Tisch und wollte Bios flashen.
Mobo,Speicher,CPU,Kühler,Netzteil usw. drin, noch keine Grafikkarte drin. (alles neu, vor paar Tagen letztes Teil angekommen)
Es ist das Gigabyte Auros B550 Pro-P Mainboard, wo man theoretisch nur ein Knöpfchen zum flashen drücken muss...
startet aber nichts, nichtmal Lüfterzucken beim Netzteil anmachen, oder Powertaste betätigen
werd morgen nochmal mit Grafikkarte versuchen, oder evtl. ausbauen und fliegend verkabeln,
aber Braucht ein Rechner Grafikkarte zum booten?
ich hab HDMI+DP Ausgänge aufm Mainboard, wollte zuerst Bios flashen, bevor ich "neue" Grafikkarte aus Altrechner da einbaue und alte zurück in den Altrechner rein(Ati+Nvidia= viel Aufwand)
System:
Gigabyte Auros B550 Pro-P Mainboard(microATX)
Ryzen 5600x
Cricial Balistix 2x16 DDR4-3600, CL16-18-18-38
650W BeQiet netzteil
Node 804 MicroATX case
SSD Samsung EVO Plus
Lüfter Scythe Fuma 2
als Graka kommt rtx 2060 8GB aus Altrechner
dazu
1 stick mit Bios zum flashen
und 1 stick mit Linux Mint, beide aktuell mit fat32 formatiert
hab hier einen inzwischen zusammengebauten PC aufm Tisch und wollte Bios flashen.
Mobo,Speicher,CPU,Kühler,Netzteil usw. drin, noch keine Grafikkarte drin. (alles neu, vor paar Tagen letztes Teil angekommen)
Es ist das Gigabyte Auros B550 Pro-P Mainboard, wo man theoretisch nur ein Knöpfchen zum flashen drücken muss...
startet aber nichts, nichtmal Lüfterzucken beim Netzteil anmachen, oder Powertaste betätigen
werd morgen nochmal mit Grafikkarte versuchen, oder evtl. ausbauen und fliegend verkabeln,
aber Braucht ein Rechner Grafikkarte zum booten?
ich hab HDMI+DP Ausgänge aufm Mainboard, wollte zuerst Bios flashen, bevor ich "neue" Grafikkarte aus Altrechner da einbaue und alte zurück in den Altrechner rein(Ati+Nvidia= viel Aufwand)
System:
Gigabyte Auros B550 Pro-P Mainboard(microATX)
Ryzen 5600x
Cricial Balistix 2x16 DDR4-3600, CL16-18-18-38
650W BeQiet netzteil
Node 804 MicroATX case
SSD Samsung EVO Plus
Lüfter Scythe Fuma 2
als Graka kommt rtx 2060 8GB aus Altrechner
dazu
1 stick mit Bios zum flashen
und 1 stick mit Linux Mint, beide aktuell mit fat32 formatiert
Zuletzt bearbeitet: