philipp280
Neuling
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- 30.08.2016
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Hi,
vor einiger Zeit hatte ich mal Probleme mit G-Sync, die jetzt zwar geklärt sind, doch ich hätte noch folgende Frage: Muss V-Sync im Treiber angeschaltet werden, wenn man G-Sync nutzt?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich in den 3D-Einstellungen bzw. Programmeinstellungen insbesondere bei Battlefield G-Sync mit V-Sync aus verwende, dass Spielerlebnis durch wirklich ekelhaftes Tearing und Gewackel zerstört wird. Sowie ich dann aber V-Sync auf ein stelle (im Spiel aus), ist das Bild schön flüssig ohne jegliche negativen Effekte.
Man hatte mir mal gesagt, dass V-Sync dann bei G-Sync (welches zu 100% im Treiber für Fenster - und Vollbild sowie am Monitor aktiviert ist, Anzeige bestätigt es) nur als Framelimiter arbeitet, damit es sich über 144 fps nicht abschaltet. Allerdings sind die fps z.B. in Battlefield schon durch user.cfg begrenzt, es sollte also auch ohne andere Limiter laufen. Doch irgendwie wird es immer sofort unspielbar, wenn man V-Sync im Treiber deaktiviert.
Deswegen mache ich mir Sorgen, dass durch V-Sync ein Input Lag entsteht. Eventuell hilft es anzumerken, dass der G-Sync Effekt, dass Drops weniger auffallen, bei mir sehr mäßig ausfällt und ich jeden Einbruch sofort und häufig sogar ohne Anzeige erkenne (z.B. wenn es von 130 auf 80 fällt, kann man das sofort erkennen und es sieht auch ruckelig aus).
Wie kann ich diesen Problemen entgegenwirken?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
vor einiger Zeit hatte ich mal Probleme mit G-Sync, die jetzt zwar geklärt sind, doch ich hätte noch folgende Frage: Muss V-Sync im Treiber angeschaltet werden, wenn man G-Sync nutzt?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich in den 3D-Einstellungen bzw. Programmeinstellungen insbesondere bei Battlefield G-Sync mit V-Sync aus verwende, dass Spielerlebnis durch wirklich ekelhaftes Tearing und Gewackel zerstört wird. Sowie ich dann aber V-Sync auf ein stelle (im Spiel aus), ist das Bild schön flüssig ohne jegliche negativen Effekte.
Man hatte mir mal gesagt, dass V-Sync dann bei G-Sync (welches zu 100% im Treiber für Fenster - und Vollbild sowie am Monitor aktiviert ist, Anzeige bestätigt es) nur als Framelimiter arbeitet, damit es sich über 144 fps nicht abschaltet. Allerdings sind die fps z.B. in Battlefield schon durch user.cfg begrenzt, es sollte also auch ohne andere Limiter laufen. Doch irgendwie wird es immer sofort unspielbar, wenn man V-Sync im Treiber deaktiviert.
Deswegen mache ich mir Sorgen, dass durch V-Sync ein Input Lag entsteht. Eventuell hilft es anzumerken, dass der G-Sync Effekt, dass Drops weniger auffallen, bei mir sehr mäßig ausfällt und ich jeden Einbruch sofort und häufig sogar ohne Anzeige erkenne (z.B. wenn es von 130 auf 80 fällt, kann man das sofort erkennen und es sieht auch ruckelig aus).
Wie kann ich diesen Problemen entgegenwirken?
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