Braucht man für Türkei Reisestecker?

romeon

Enthusiast
Moin,

Kann mir jemand sagen, ob man für die Türkei spezielle Stromadapter braucht?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh ja, an den 220v hatte ich gar nicht gezweifelt :). Nur eben die Stecker/Steckdosenform dort ...

ich meine die hätten aber net so runden dosen(ist glaub ich mit erdung?)! die haben nur 2 stecker, bin mir aber net mehr sicher!

Du brauchst keine speziellen Stromadapter.
In der Türkei hat man die selben steckdosen mit gleicher Spannung wie hier soweit ich weiß.
Jedenfalls hats bisher bei mir keine Probleme gegeben :)

Zuletzt bearbeitet:
mhh irgenwie find ich sowas blöd...warum einigen sich die länder sich einfach nicht sozusagen eine UNO für steckdosen:lol:

nunja wie sieht es eingelich aus wenn man ein ein land mit 240V fährt udn das gerät leider nur 220 bzw 230 V mag:hmm:

Vielen Dank euch! :)

@chew1989: sensationeller Link, sowas suche ich seit Jahren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh