Braucht man Treiber für 630 P4

GuzManX

Banned
Wollte mal fragen ob man irgend welche Treiber oder Software für ein 630 braucht.Da es bei Intel welche zum runter laden gibt und wird das System dann schneller oder ist es Unsinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber sollte man nur für den MB Chipsatz installieren. Für die CPU selbst gibts keine Treiber.

nur für stromsparer braucht man treiber z. B. speedstep intel, cool&quiet amd

X909 schrieb:
Treiber sollte man nur für den MB Chipsatz installieren. Für die CPU selbst gibts keine Treiber.

Doch. Jedes Betriebssystem brauch für jede Hardware treiber. Nur merkt man das nicht. ;)

ahso, gut danke dachte nur wenn ich die nich instaliere dann zeigt die CPU nicht die volle Power.
Eine Frage habe ich noch, ich wollte gerne wissen ob es eine Software gibt die die CPU bei idle runter Taktet und bei voll last eben so hoch taktet wie ich es im bios eingestellt habe?

Da für manche CPU Funktionen sehr wohl Software nötig ist (siehe z.B. Hyperthreading) würde ich schon einen Prozzi-Treiber installieren.

DerHeimatlose

Das ist gut denn, ich habe bei intel auch gelesen das es Vorteile bringt.
Wo kann man denn eigentlich nachlesen was die Befehle alles bedeuten ich habe bei google schon geschaut nur nichts gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh