braucht passive Graikkarte auch einen extra Netzteil Anschluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltraM

Neuling
Nabend Folks,

ich habe gerade meine PowerColor Radeon HD 6450 Go! Green, 1GB DDR3 erhalten. Die Bedienungsanleitung ist sehr "minimal" gehalten. Mir ist auf der Platine ein "Pin" aufgefallen, die eine Ähnlickeit zu CPU Fan steckern des Mainboards aufweisen:

(unten links)
dsc00709b.jpg

(hier etwas größer oben links)
dsc00717p.jpg

Muss ich hier irgendetwas verbinden? Wenn ja woher bekomme ich den Stecker? Mein NT besitzt kein so kleines Kabel :/

Vielen Dank!

M.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein lass gut sein, ich würds nicht anschließen. Hab ich auf kleineren Grakas auch oft. KP für was es ist, Stromanschluss für die Graka auf keinen Fall der sieht anders aus, höchstens für i-nen Sensor oder Lüfter.

Der "Pin" ist ein Anschluss für einen GPU Lüfter. Da du aber das passive Model der Grafikkarte hast, ist kein Lüfter verbaut.
Passive Grafikkarten mit extra Stromstecker macht ohnehin keinen Sinn.

Gruß

ah natürlich, das macht Sinn - Vielen Dank!

:d

Weil extra Stromstecker quasi gleichbedeutend ist mit (viel) höherer Verbrauch, was passiv nicht mehr oder nur sehr schlecht zu kühlen ist.

Weil extra Stromstecker quasi gleichbedeutend ist mit (viel) höherer Verbrauch, was passiv nicht mehr oder nur sehr schlecht zu kühlen ist.

Nein, wieso ? Es gibt doch sowohl eine passive 5770 als auch eine passive 6850 !? Und beide brauchen einen zusätzlichen 6-pin Stromanschluss...

@Hardwarekenner: Nein, die GTX570 Phantom ist sicherlich NICHT passiv ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen dann aber (leider) eine so gute Gehäusebelüftung, dass es laut wird und passiv automatisch keinen Sinn mehr macht. Schade eigentlich ;)

Man muss überall kompromisse ziehen...
Entweder leise -> hot,laut -> "kühler" oder WaKü -> teuer. ;)

Zum Thema, Phantom

naja, wenn die Lüfter ausfallen, is die auch passiv... :fresse:

Bevor das hier in noch mehr Spam ausartet *closed*

Zusammenfassend: Nein, das ist kein Stromstecker (das wäre entweder ein Floppy-Stecker oder die altbekannten PCI-Express.. ganz sicher kein 2-pin Molex ;))

Es gibt durchaus passive Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss (alles was über 75W verbraucht, ala 6850 passiv z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh