Braucht PCIe neue Netzteile?

Fisepeter

Enthusiast
Moin, ein Freund von mir hat sich ein neues Mobo (K8N Neo4) und
PCIe Grakka gekauft. Allerdings hat es den Anschein, als würde das
alte Netzteil vom AGP Board nicht zum neuen passen (ATX Stecker zu klein??).
Braucht man also ein neues NT mit anderem Standart? Wenn ja worauf muss man
achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, das kann nicht sein...ATX ist Norm...da wird nix dran geändert
Was ich eher glaube ist, dass das NT keine PCIe Stecker hat. Das müsste ein 6-Pol-Stromanschluss sein. Wie heißt das gute Stück, wieviel Leistung hat es und wie alt ist es?

Es könnte aber auch sein, dass er noch ein AT-NT hat...das ist nur halbsogroß wie ATX, dann muss er auf jeden Fall umrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er den 24-pol-Stecker auf dem neuen Board, in den der 20-polige vom NT nicht passt.

Dafür gibt's Adapter. Manche nehmen den aber auch so, wie er ist und es läuft trotzdem ...

jo denke mal er meint den MB stecker. da gibts aber adapter ist nicht zwingend ein neues NT erforderlich allerdings kostet ein NT nicht die welt und die neueren haben einen höher wirkungsgrad was einen niedrigeren stromverbracuh zur folge hat. über einen wechsel sollte man deshalb durchaus mal nachdenken...

MFG

floposter schrieb:
jo denke mal er meint den MB stecker. da gibts aber adapter ist nicht zwingend ein neues NT erforderlich allerdings kostet ein NT nicht die welt und die neueren haben einen höher wirkungsgrad was einen niedrigeren stromverbracuh zur folge hat. über einen wechsel sollte man deshalb durchaus mal nachdenken...

MFG

Gute Netzteile gibt es aber nicht erst seitdem auf neuen Boards 24-polige Anschlüsse verbaut sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das weder ein neues Netzteil noch ein Adapter notwendig sind, funzt auch ohne einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh