Breitbild 19" vs 20"

_alex_

Enthusiast
Ich wollte erst zu einem 22er greifen, aber da ich keine 150 Euro für 7 cm mehr an Breite ausgeben will, überlege ich mir zu einem 20er mit 16xx zu greifen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein 19er mit 14xx für 40-50 Euro weniger nicht auch eine gelungene Alternative wäre.

Persönlich tendiere ich zu einem 20"er, aber... Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 19" ws ist sehr niedrig (niedriger als ein 17" normal). der 20" ws ist in etwa so hoch wie ein 17"tft, aber ca. 30% breiter. wenn du schon viel geld für einen ws-tft ausgeben willst, dann wenigsten richtig, sonst kann es dir passieren, dass du dich nach 2-3monaten kräftig ärgerst und das wegen 40euro :)

gruß

Ich habe auch einen 20" WS. Kann ich echt nur empfehlen. Hatte erst überlegt mir noch nen 2ten dazuzukaufen. Wie ich aber festgestellt habe reicht der Platz auf dem Desktop vollkommen aus.

Mein TFT: Samsung Syncmaster 205BW

Kann ich echt nur empfehlen das Gerät.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber neu hab ich den nicht unter 280 oder 260@ebay gesehen. Werde mich nach gebrauchten umschauen.

bedenke bitte, dass ein monitor meistens mehrere rechner lang benutzt wird. Also eine langfristige Investition. Insofern überleg nochmal, obs nicht doch ein 22" werden soll, denn auch die 20" mit 1680x... auflösung haben ziemlich kleine schrift, und ein WS fängt eigentlich erst bei 22" richtig an.

Also wenn du es dir irgendwie leisten kannst, und den monitor länger benutzen willst, die 7cm mehr breite wirst du irgendwann lieben !!

...aber bitte mach nicht den Fehler wie ich und greife zum FP222Wa von BenQ für 260€. Zwar kleines Geld, reicht allerdings nur für Officeanwendungen. Bei DVD-Filmen schwächelt er enorm. Genaueres kannst du dann unter www.barebonecenter.de finden, wenn mein Testbericht fertig ist.

Gruß, markusch ;)

...
denn auch die 20" mit 1680x... auflösung haben ziemlich kleine schrift, und ein WS fängt eigentlich erst bei 22" richtig an.

Also wenn du es dir irgendwie leisten kannst, und den monitor länger benutzen willst, die 7cm mehr breite wirst du irgendwann lieben !!

Hmm, ich müsste mir die beiden Größen mal direkt anschauen und vergleichen. Dass die Schrift kleiner wird, ist schon klar und gerade beim Spielen, wo man sie nicht verstellen kann, unangenehm, andererseits wird ein 20er nicht so weit gestellt wie ein 22er.

...aber bitte mach nicht den Fehler wie ich und greife zum FP222Wa von BenQ für 260€. Zwar kleines Geld, reicht allerdings nur für Officeanwendungen. Bei DVD-Filmen schwächelt er enorm. Genaueres kannst du dann unter www.barebonecenter.de finden, wenn mein Testbericht fertig ist.

Gruß, markusch ;)

Hab mir gerade die Beschreibung @geizhals durchgelesen. Hmm, werde erstmal Abstand halten

Videoseven L22WD scheint ganz OK zu sein und ist um mehr als 100 Euro günstiger als Samsung - wahre auch eine Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh