Breitenbandmanagment für Netzwerkverbindungen in XP?

X-Media

Neuling
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, gewisse Ports oder Programmen eine Priorität oder Beschränkung des Netzwerkverkehrs zu geben, damit andere Programme, die auch die Leitung brauchen, bevorzugt Daten transferrieren können?

Das sollte unter WinXP funktionieren...

X-Media

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-Media schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, gewisse Ports oder Programmen eine Priorität oder Beschränkung des Netzwerkverkehrs zu geben, damit andere Programme, die auch die Leitung brauchen, bevorzugt Daten transferrieren können?

Das sollte unter WinXP funktionieren...

X-Media

ich kenne das nur von windows 2003, das es in win xp integriert ist kann ich mir nicht denken?
welcher normale user nutzt schon sowas,
aber ich kenne es nicht prot spezifisch sondern anwendungsspezifisch, das heißt man kann z.b. opera oder IE den vorang ins internet geben oder emule.

und die port haben dann eine höhere prirorität.

mfg
werner

Gibt es dann vielleicht ein Programm, welches die Problematik (ob nun Port- oder Anwndungsgesteuert ist mir egal) regeln kann?

Cool!

werde ich mir gleich mal näher angucken...

...kann es sein, dass man dort nur mittels kb-Angaben Beschränkungen setzen kann? Sieht auf der Seite irgendwie so aus.

Könnter allerdings sowas gebrauchen wie:

wenn A an ist, kriegt B nur noch 10% oder so...

wird mit kb geregelt ...
seh aber darin auch kein prob :hmm:

netlimiter ist für mich eines der MUST HAVE programme. echt geil. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh